1.  
Einsatz am:  01.01.2023 / 19:34 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H2.01 Türöffnung für die Polizei - Sudetenstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Die Tür wurde geöffnet.
2.  
Einsatz am:  05.01.2023 / 11:49 Uhr
Einsatzstichwort: Gefahrstoff G1 Grundstufe - Danziger Str. / Diez
Einsatzbeschreibung:
An einer Schule wurde Reizgas versprüht, wodurch mehrere Personen über Atemwegsreizungen klagten.
Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, nach Erkundung waren natürliche Belüftungsmaßnahmen ausreichend. Weitere Maßnahmen waren seitens Feuerwehr nicht erforderlich.
3.  
Einsatz am: 14.01.2023 / 13:35 Uhr
Einsatzstichwort: Sondereinsatz S1.05 Personensuche - Lahnanlage / Fachingen
Einsatzbeschreibung:
Durch die FEZ wurden wir gegen 13:35 zu einem bereits laufenden Einsatz nachalarmiert. Angefordert wurde Personal sowie Material zur Höhenrettung und Absturzsicherung bei einer Personensuche.
Fußläufig wurde in enger Zusammenarbeit mit der Polizei Diez sowie der BRH der gesamte Bereich zwischen Balduinstein und Fachingen, sowie auf der anderen Lahnseite der Bereich Altendiez durch Kräfte verschiedener Einheiten abgesucht.
Vorangegangen an die Suche waren mehrere Anrufe bei der Polizei, in der Anwohner Hilferufe aus dem oben genannten Gebiet meldeten. Dies bestätigte auch eine ersteintreffende Polizeistreife, welche daraufhin umgehend weitere Einsatzkräfte anforderte.
Leider musste die Suche gegen 18:30 ergebnislos abgebrochen werden.
4.  
Einsatz am: 17.01.2023 / 14:36 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H2.08 Tragehilfe mit DLK - Cramberger Str. / Balduinstein
Einsatzbeschreibung: Unsere DLK wurde vor Ort nicht mehr benötigt.
5.  
Einsatz am: 21.01.2023 / 12:28 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B1.03 PKW Brand nach VU - B54 / Diez
Einsatzbeschreibung:
Über E-Call (automatischer Notruf des PKW) wurde ein Fahrzeugbrand nach VU gemeldet.
Im Kreuzungsbereich der B54/August-Horch-Straße waren zwei PKW kollidiert.
Bei eintreffen konnte das Alarmstichwort nicht bestätigt werden. Die Fahrzeuginsassen befanden sich ebenfalls bereits in medizinischer Betreuung.
So beschränkten sich unsere Maßnahmen auf das abbinden auslaufender Betriebsstoffe sowie abklemmen der Fahrzeugbatterie.
Da es sich bei beiden Fahrzeugen um Hybrid-Fahrzeuge handelte, warteten wir noch auf die Bergungsunternehmen um ggf. Weitere Maßnahmen einzuleiten. Dies war nicht der Fall, so dass der Einsatz nach 1,5 Stunden beendet werden konnte.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten blieb die B54 voll gesperrt.
6.  
Einsatz am: 23.01.2023 / 10:36 Uhr
Einsatzstichwort: Gefahrstoff G2.03 Gasgeruch - Robert-Bosch-Str. / Diez
Einsatzbeschreibung:
Mit dem Zusatz, unklarer chemischer Geruch, , wurden wir zu oben genannter Adresse alarmiert.
Vor Ort konnte kein Schadensereignis festgestellt werden. Messungen verliefen negativ.
Naheliegend ist, dass der Geruch von Markierungsarbeiten der Fahrbahn herrührten, welche eine Straße weiter stattfanden.
7.  
Einsatz am: 31.01.2023 / 04:34 Uhr
Einsatzstichwort: BMA EMW Filtertechnik GmbH - Werner-von-Siemens-Str. / Diez
Einsatzbeschreibung:
Ausgelöst durch Produktionsarbeiten.
8.  
Einsatz am: 31.01.2023 / 16:31 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H2.03 Verkehrsunfall eingeklemmte Person - Isselbacher Str. / Hirschberg
Einsatzbeschreibung:
Anfahrt wurde abgebrochen.
9.  
Einsatz am: 08.02.2023 / 18:01 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H2.04 Person in Zwangslage - Altstadtstr. / Diez
Einsatzbeschreibung:
Eine Person hatte sich auf dem Balkon ausgesperrt und wurde über die Steckleiter aus ihrer misslichen Lage befreit.
10.  
Einsatz am: 12.02.2023 / 11:18 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B2.06 ausgelöster Rauchwarnmelder - Dortstraße / Hambach
Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm.
11.  
Einsatz am: 16.02.2023 / 09:59 Uhr
Einsatzstichwort: Gefahrstoff G3.03 Gausaustritt - Obertal / Nassau
Einsatzbeschreibung:
Einausrücken unserer Seits war nicht erforderlich.
12.  
Einsatz am: 16.02.2023 / 16:12 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H2.01 Türöffnung für den Rettungsdienst - Schlesier Str.: / Diez
Einsatzbeschreibung:
Die Tür wurde geöffnet.
13.  
Einsatz am: 22.02.2023 / 13:57 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Fa. Accuride - Werner-von-Siemens-Straße / Diez
Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm
14.  
Einsatz am: 27.02.2023 / 12:28 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H2.01 Türöffnung für den Rettungsdienst - Rosenstraße / Diez
Einsatzbeschreibung:
Kein Einsatz erforderlich.
15.  
Einsatz am: 01.03.2023 / 18:37 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B3.01 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Bahnhofstraße / Balduinstein
Einsatzbeschreibung:
Die Meldung Menschenrettung bestätigte sich auf der Anfahrt glücklicherweise nicht mehr. Auch ein Vollbrand des Gebäudes bestätigte sich nicht.
Hier kam durch die ersteintreffenden Kräfte direkt Entwarnung.
Durch das beherzte Eingreifen der Nachbarn war die Person bereits aus dem Einfamilienhaus gerettet und der Brand weitestgehend gelöscht.
In der Küche kam es aus unbekannten Gründen zu einem Brandausbruch, die Nachlöscharbeiten wurden durch die Kameraden der Einheit Balduinstein und Cramberg mittels Kleinlöschgerät durchgeführt.
Mittels Lüfter unserer Drehleiter wurde das Gebäude belüftet und durch ein Trupp des HLF mit einer Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester kontrolliert.
Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, so dass auch eine große Zahl an alarmierten Kräften bereits auf Anfahrt den Einsatz abbrechen konnten.
Verletzt wurde niemand. Gegen 19:30 konnten alle Kräfte die Einsatzstelle verlassen.
16.  
Einsatz am: 02.03.2023 / 11:25 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Fa. Drache Umwelttechnik GmbH - August-Horch-Str. / Diez
Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm.
17.  
Einsatz am: 10.03.2023 / 17:59 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Eissporthalle - Am Hallenbad / Diez
Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm.
18.  
Einsatz am: 16.03.2023 / 19:04 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H2.04 Person in Zwangslage - Limburger Str. / Diez
Einsatzbeschreibung:
Vor Ort kam es auf Grund eines medizinisch Notfalls zu einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten Fahrzeugen.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde durch die Polizei erstversorgt. Diese unterstützten wir bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Des Weiteren wurde in Absprache mit der Polizei eine Vollsperrung der Limburger Straße eingerichtet und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde die Einsatzstellenbeleuchtung zurückgebaut, so dass die Vollsperrung gegen 21:15 Uhr wieder aufgehoben und der Einsatz beendet werden konnte.
19.  
Einsatz am: 21.03.2023 / 01:27 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH - Brunnenstr. / Fachingen
Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm.
20.  
Einsatz am: 23.03.2023 / 03:00 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH - Brunnenstr. / Fachingen
Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm.
21.  
Einsatz am: 23.03.2023 / 16:04 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B3.01 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Marktgärtenstraße / Cramberg
Einsatzbeschreibung:
Wir wurden mit zahlreichen weiteren Kräften zu einem Dachstuhlbrand nach Cramberg alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchwolke über dem Ort sichtbar.
Durch Nachbarn, konnte die betroffene Person vor dem Eintreffen der Rettungskräfte in Sicherheit gebracht.
Vor Ort wurde über unsere Drehleiter, sowie über die im weiteren Einsatzverlauf nachalarmierte Drehleiter der FF Holzappel, ein massiver Löschangriff von außen gefahren. Zudem konnte so ein Übergreifen auf eine direkt angrenzende Scheune verhindert werden. Durch Trupps im Innenangriff konnte der Brand auf das Dachgeschoss begrenzt werden.
Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde auch der Einsatzleitwagen aus der benachbarten VG Aar-Eineich nachalarmiert.
Insgesamt waren knapp 100 Rettungskräfte über mehrer Stunden in den Einsatz eingebunden.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand, jedoch entstand am Gebäude ein erheblicher Sachschaden.
22.  
Einsatz am: 24.03.2023 / 12:08 Uhr
Einsatzstichwort: Gefahrstoff G1.01 Ölspur - Emserstr. / Diez
Einsatzbeschreibung:
Die EInsatzstelle wurde an den städtischen Bauhof übergeben.
23.  
Einsatz am: 25.03.2023 / 10:54 Uhr
Einsatzstichwort: BMA ReweCenter - Am Backsteinbrand / Diez
Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm.
24.  
Einsatz am: 30.03.2023 / 11:54 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B3.01 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Limburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung:
Der Brand war bereits beim eintreffen an der Einsatzstelle gelöscht. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich und konnten die Einsatzbereitschaft nach ca. 30 Minuten wieder herstellen.
Alle anrückenden Kräfte waren nicht mehr erforderlich und konnten die Anfahrt abbrechen.
24.  
Einsatz am: 30.03.2023 / 11:54 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B3.01 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Limburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung:
Der Brand war bereits beim eintreffen an der Einsatzstelle gelöscht. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich und konnten die Einsatzbereitschaft nach ca. 30 Minuten wieder herstellen.
Alle anrückenden Kräfte waren nicht mehr erforderlich und konnten die Anfahrt abbrechen.

 

25.  
Einsatz am: 01.04.2023 / 14:34 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B2.05 brennt Gartenlaube - Im Wiesengrund / Hambach
Einsatzbeschreibung:
Die Anfahrt wurde abgebrochen. Wir wurden vor Ort nicht mehr benötigt.
26.  
Einsatz am: 04.04.2023 / 18:13 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Grafenschloss - Schlossbergstraße / Diez
Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm.
27.  
Einsatz am: 08.04.2023 / 20:22 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B1.05 unklare Rauchentwicklung im Freien - Friedhofstraße / Diez
Einsatzbeschreibung:
Es handelte sich um unser eigenes Osterfeuer.
28.  
Einsatz am: 10.04.2023 / 16:57 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H1.09 Wasser im Gebäude - Weiherstraße / Diez
Einsatzbeschreibung:
Das betroffene Haus wurde stromlosgeschaltet. Im weiteren Verlauf wurde das Wasser mittels Wassersauger aus dem Gebäude entfernt und ein Energieversorger an die Einsatzstelle gerufen um eine Freischaltung des Hauses zu prüfen. Gegen 18.30 Uhr waren alle Maßnahmen beendet.
29.  
Einsatz am: 13.04.2023 / 16:11 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Fa. Accuride - Werner-von-Siemens-Str. / Diez
Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm.
30.  
Einsatz am: 14.04.2023 / 01:02 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B2.06 ausgelöster Rauchwarnmelder - Limburger Str. / Diez
Einsatzbeschreibung:
Vergessenes Essen auf einem Herd löste den Rauchmelder aus und sorte für eine Verrauchung in der betroffenen Wohnung. Diese wurde durch uns belüftet.
31.  
Einsatz am: 14.04.2023 / 01:29 Uhr
Einsatzstichwort: Wasser W2.01 mehrere Personen in Lahn - Oraniensteinerstraße / Diez
Einsatzbeschreibung:
Während des Rückbaus an der Einsatzstelle Limburger Straße, informierte uns die Rettungsleitstelle über Funk über einen weiteren Einsatz im Bereich der Lahn. Hier waren zwei Personen vom rechten Weg abgekommen und eine Böschung hinabgestürtzt. Glücklicherweise ist niemand in die Lahn gefallen Mit einfachen Mitteln konnten die betroffenen Personen durch uns wieder den Hang hinauf begleitet werden.
32.  
Einsatz am: 22.04.2023 / 19:14 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H2.01 Türöffnung - Rudolf-Dietz-Straße / Diez
Einsatzbeschreibung:
Die Tür war bei unserem Eintreffem bereits durch einen Nachbarn geöffnet. Bis zum Eintreffen des Regelrettungsdienstes übernahmen wir die Versorgung des Patienten.
33.  
Einsatz am: 24.04.2023 / 20:56 Uhr
Einsatzstichwort: Gefahrgut G2.03 ausgelöster CO-Warner - Sudetenstraße / Diez
Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm.
34.  
Einsatz am: 27.04.2023 / 19:58 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H1.05 Tier in Notlage - Koblenzer Straße / Diez
Einsatzbeschreibung:
Mehrere Küken mussten eingefangen werden und Ihrer Familie auf der anderen Lahnseite zugeführt werden.
36.  
Einsatz am: 04.05.2023 / 18:28 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B1.05 unklare Rauchentwicklung im Freien - Schläferweg / Diez
Einsatzbeschreibung:
Vor Ort konnte eine bereits gelöschte Thujahecke als Ursache der Rauchentwicklung ausgemacht werden. Maßnahmen waren keine mehr erforderlich.
37.  
Einsatz am: 08.05.2023 / 02:20 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H1.09 Fahrbahn überflutet - Bergstraße / Hambach
Einsatzbeschreibung:
Bereits gegen 21 Uhr wurde die örtliche Wehr zu obigem Einsatz alarmiert. In der Nacht wurden dann unsere Sandsäcke angefordert, da dass Wasser drohte weiter anzusteigen.
38.  
Einsatz am: 10.05.2023 / 09:26 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H2.03 Verkehrsufnall eingeklemmte Person - L318 / Diez
Einsatzbeschreibung:
Auf der Umgehungsstraße FR Birlenbach kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Fahrzeug. Das Fahrzeug geriet aus einer Kurve heraus von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer des Wagens musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.
39.  
Einsatz am: 10.05.203 / 18:36 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B2.06 ausgelöster Heimrauchmelder - Hauptstraße / Birlenbach
Einsatzbeschreibung:
Angebranntes Essen löste den Rauchmelder aus.
41.  
Einsatz am: 17.05.2023 / 21:56 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B1.05 unklare Rauchentwicklung um Freien - Heinrich-Heine-Straße / Diez
Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm.
42.  
Einsatz am: 19.05.2023 / 18:17 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B1.01 Mülleimerbrand - Bahnhofstraße / Diez
Einsatzbeschreibung:
Der Mülleimer war bei unserem Eintreffen bereits durch einen anwesenden Kameraden gelöscht.
43.  
Einsatz am: 23.05.2023 / 16:11 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B1.05 unklare Rauchentwicklung im Freien - Brückenstraße / Diez
Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm.
44.  
Einsatz am: 25.05.2023 / 22:31 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B2.01 Rauchentwicklung aus Tiefgarage - Wilhelmstraße / Diez
Einsatzbeschreibung:
Hier wurden Feuerwekrsböller gezündet. Maßnahmen waren durch uns keine erforderlich. Die EInsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.
45.  
Einsatz am: 27.05.2023 / 13:46 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H1.05 Tierhilfe - Schöne Aussicht / Diez
Einsatzbeschreibung:
Über die Drehleiter wurde ein Bienennest entfernt und an eine Imkerin übergeben.
46.  
Einsatz am: 29.05.2023 / 22:16 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B1.02 Flächenbrand klein - Bert-Brecht-Straße / Diez
Einsatzbeschreibung:
AUf einem schmalen Wanderweg zwischen der Bert-Brecht-Straße und der B54 kam es zum Brand einer Parkbankgarnitur.
47.  
Einsatz am: 30.05.2023 / 08:03 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Limburger Lackfabrik GmbH - Robert-Bosch-Straße / Diez
Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm.
48.  
Einsatz am: 01.06.2023 / 22:48 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B1.02 Flächenbrand klein - K30 / Heistenbach
Einsatzbeschreibung:
Anforderung TLF durch die Einheit Heistenbach. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle waren durch uns keine Maßnahmen mehr erforderlich.
49.  
Einsatz am: 08.06.2023 / 22:16 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B2.02 Waldbrand - Berghof / Dörnberg
Einsatzbeschreibung: Kein Einsatz erforderlich.
50.  
Einsatz am: 10.06.2023 / 06:23 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Grafenschloss - Schlossbergstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
51.  
Einsatz am: 14.06.2023 / 15:57 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B2.08 Wohnungsbrand mit Menschenrettung - In der Ruhstatt / Diez
Einsatzbeschreibung: Balkonbrand.
52.  
Einsatz am: 16.06.2023 / 09:22 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B1.02 Heckenbrand - Mittelstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Der Brand war bei unserem Eintreffen bereits gelsöcht.
53.  
Einsatz am:

16.06.2023 / 10:24 Uhr

Einsatzstichwort: BMA Fa. Accuride - Werner-von-Siemens-Straße / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
54.  
Einsatz am:

22.06.2023 / 17:08 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U1.04 Baum auf Fahrbahn - Lindenalle / Diez

Einsatzbeschreibung: Der Baum wurde entfernt.
55.  
Einsatz am:

22.06.2023 / 17:09 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U1.02 Äste auf der Fahrbahn - Sophie-Hedwig-Straße / Diez

Einsatzbeschreibung: Keine Maßnahmen erforderlich.
56.  
Einsatz am:

22.06.2023 / 17:29 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U1.04 Baum auf Fahrbahn - K29 / Gückingen

Einsatzbeschreibung: Der Baum wurde entfernt.
57.  
Einsatz am:

22.06.2023 / 17:46 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U1.04 Baum auf Fahrbahn - Lindenallee / Diez

Einsatzbeschreibung: Der Baum wurde entfernt.
58.  
Einsatz am:

29.06.2023 / 23:09 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B2.01 unklare Rauchentwicklung aus Gebäude - Marktplatz / Diez

Einsatzbeschreibung: Ein Metzgereibetrieb war am Räuchern.
59.  
Einsatz am:

03.07.2023 / 23:32

Einsatzstichwort:

Brand B1.01 Müllbrand - Bahnhofsweg / Diez

Einsatzbeschreibung: Es brannte ein kleiner Müllbehälter. Das Feuer war bei unserem Eintreffen schon weitestgehen erlöschen.
60.  
Einsatz am:

04.07.2023 / 14:50 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B1.05 unklare Rauchentwicklung im Freien - Am Hallenbad / Diez

Einsatzbeschreibung: Hinter der Eissporthalle konnte ein kleiner Flächenbrand ausfindig gemacht werden, welcher durch die Besatzung des HLF und TLF abgelöscht wurde.
61.  
Einsatz am:

04.07.2023 / 18:27 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B1.02 Flächenbrand klein - Jahnstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Im Bereich der Skaterbahn kam es zu einem kleinen Wiesenbrand.
62.  
Einsatz am:

05.07.2023 / 08:51 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H2.03 Verkehrsunfall eingeklemmte Person - Louise-Seher-Straße / Diez

Einsatzbeschreibung:
In Höhe des Alten- und Pflegeheim kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. In Folge des Unfalls landete ein Fahrzeug auf dem Dach. Bei unserem Eintreffen waren alle Beteiligten medizinisch Versorgt, glücklicherweise war auch keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt.
Wir sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmen ab. Eine Vollsperrung wurde eingerichtet und der Verkehr umgeleitet.
63.  
Einsatz am:

08.07.2023 / 15:38 Uhr

Einsatzstichwort:

Sondereinsatz S1.05 Personensuche - Stadtgebiet / Diez

Einsatzbeschreibung:
Der Einsatz konnte vor unserem Ausrücken abgebrochen werden. Die Person wurde wohlbehalten aufgefunden.
64.  
Einsatz am:

09.07.2023 / 10:28 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B1.04 Brandnachschau - Am Kirchenberg / Diez

Einsatzbeschreibung:
Es wurden Überreste eines Lagerfeuers abgelöscht.
65.  
Einsatz am:

11.07.2023 / 18:01 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B2.02 Flächenbrand groß - Schneisenberg / Holzheim

Einsatzbeschreibung:
Zunächst als B1.02 Flächenbrand klein alarmiert, erfolgte umgehend die Erhöhung des Stichwortes auf B2.02 und dadurch unsere Nachalarmierung. Im Zuge dessen wurden auch aus dem hessischen Limburg wasserführende Fahrzeuge nachalarmiert. Zudem wurden wir durch zahlreiche Landwirte bei diesem Einsatz unterstützt. Gegen 20 Uhr waren die Maßnahmen vor Ort beendet.
66.  
Einsatz am:

12.07.2023 / 15:33 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B2.02 Flächenbrand groß - Lahnblick / Altendiez

Einsatzbeschreibung:
Nur einen Tag nach dem großen Flächenbrand bei Holzheim, ging es erneut zu einem Vegetationsbrand. Dieser hatte bei unserem Eintreffen bereits auf den nahegelegenen Wald übergegriffen. Dieser Einsatz konnte nach knapp 5 Stunden beendet werden.
67.  
Einsatz am:

14.07.2023 / 11:32 Uhr

Einsatzstichwort:

BMA Limburger Lackfabrik GmbH - Robert-Bosch-Str. / Diez

Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm.
68.  
Einsatz am:

19.07.2023 / 03:31 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B2.02 Waldbrand groß - Hainstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:
Es brannte ein Motorrad welches mit dem S-Rohr des HLF abgelöscht wurde. Alle weiteren Kräfte konnten die Anfahrt abbrechen.
69.  
Einsatz am:

19.07.2023 / 12:43 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H2.04 Person in Zwangslage - Dielstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:
Der zweite Einsatz des Tages führte uns zu einer Grundschule. Hier hatte sich ein Kind beim spielen in einem Klettergerüst ein Bein eingeklemmt. Nach kurzer Beruhigung des Kindes konnte es mit wenigen Handgriffen aus seiner misslichen Lage befreit werden. Im Einsatz war hier unser HLF. 
70.  
Einsatz am:

21.07.2023 / 21:21 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H2 Grundstufe Verkehrsunfall Fahrrad - L318 / Aull

Einsatzbeschreibung:
Die Anfahrt wurde abgebrochen. Unser HLF war vor Ort nicht erforderlich.
71.  
Einsatz am:

24.07.2023 / 07:51 Uhr

Einsatzstichwort:

BMA Pflegeheim St.-Peter - Heistenbacher Str. / Altendiez

Einsatzbeschreibung:
Ein bereits gelöschter Entstehungsbrand löste die BMA aus. Wir konnten die Anfahrt abbrechen, die Einheit Altendiez arbeitete den Einsatz eigenständig ab.
72.  
Einsatz am:

27.07.2023 / 13:58 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H2.03 Verkehrsunfall PKW Person klemmt - L318 / Hambach

Einsatzbeschreibung:
Ein Person wurde aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Wir waren zusammen mit den Einheiten aus Hambach, Aull und Gückingen im Einsatz. Für die Dauer des Einsatzes blieb die L318 in beiden Richtungen vollgesperrt. 
73.  
Einsatz am:

30.07.2023 / 22:30

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1 Grundstufe Türöffnung ohne Dringlichkeit - Lübener Str. / Diez

Einsatzbeschreibung:
Die Tür wurde gewaltfrei geöffnet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
74.  
Einsatz am:

04.08.2023 / 23:10 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1.08 Unterstützung Rettungsdienst - Ernst-Scheuern-Platz / Diez

Einsatzbeschreibung:
Mit der Besatzung des HLF leisteten wir Tragehilfe durch ein enges Treppenhaus.
75.  
Einsatz am:

10.08.2023 / 10:18 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H2.01 Türöffnung dringend - Friedhofstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:
Durch die Leitstelle Montabaur wurde der Einsatz vor dem Ausrücken storniert. Die Tür war während der Alarmierung bereits geöffnet.
76.  
Einsatz am:

11.08.2023 / 23:27 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H2 Grundstufe Unterstützung Rettungsdienst - In der Au / Diez

Einsatzbeschreibung:
Ein Fahrradfahrer ist in unwegsamen Gelände gestürzt. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung der verletzten Person und dem Transport zum bereitstehenden RTW.
77.  
Einsatz am:

14.08.2023 / 14:43 Uhr

Einsatzstichwort:

BMA Fa. Kaiser Backform - Industriestraße / Diez

Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm.
78.  
Einsatz am:

14.08.2023 / 23:41 Uhr

Einsatzstichwort:

Sondereinsatz S1.07 Stromausfall - Stadtteil Freiendiez / Diez

Einsatzbeschreibung:
Wir besetzten, bis zur Wiederherstellung der Stromversorgung, unser Gerätehaus. 
79.  
Einsatz am:

17.08.2023 / 06:46 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1.02 Eigentumssicherung - Brandenburgerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:
Wir leisteten Amtshilfe für eine Behörde.
80.  
Einsatz am:

18.08.2023 / 16:23 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1.02 Eigentumssicherung - Lübener Str. / Diez

Einsatzbeschreibung:
Wir leisteten Amtshilfe für eine Behörde.
81.  
Einsatz am:

18.08.2023 / 19:02 Uhr

Einsatzstichwort:

BMA Grafenschloss - Schlossbergstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm.
82.  
Einsatz am:

22.08.2023 / 19:42 Uhr

Einsatzstichwort:

BMA Eissporthalle - Am Hallenbad / Diez

Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm.
83.  
Einsatz am:

23.08.2023 / 12:52 Uhr

Einsatzstichwort:

BMA Lebenshilfe Wohnen - Oraniensteinerstr. / Diez

Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm.
84.  
Einsatz am:

01.09.2023 / 08:53 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1.05 Tier in Notlage - Brandenburgerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:
Eine Katze hatte sich in einem Drahtzaun verfangen und wurde durch die Besatzung des HLF aus der misslichen Lage befreit.
85.  
Einsatz am:

01.09.2023 / 09:28 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B2.09 Kellerbrand mit Menschenrettung - Louise-Seher-Str. / Diez

Einsatzbeschreibung: In einem Elektroraum eines Sondergebäudes kam es zu einer starken Verqualmung. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und belüftet. Eine Ursache für die Verrauchung konnte nicht lokalisiert werden, da auch kein weiterer Rauch auftrat wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
86.  
Einsatz am:

03.09.2023 / 14:27 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H2 Grundstufe Unterstützung Rettungsdienst - Bahnhofstraße / Balduinstein

Einsatzbeschreibung: Wir unterstützten die örtliche Einheit bei der Tragehilfe auf langer Wegstrecke.
87.  
Einsatz am:

03.09.2023 / 16:16 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B2.01 Rauchentwicklung aus Gebäude - Rosenstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

Durch unseren Wehrleiter wurde auf der Anfahrt das Stichwort auf "B3 Dachstuhlbrand mehrere Gebäude" erhöht.

Umgehend wurden weitere Einheiten nachalarmiert. Das Feuer hatte sich bereits auf zwei nebenstehende Gebäude ausgeweitet was auch den Einsatz weiterer Drehleitern erforderte, hier kam auch die Feuerwehr aus dem hessischen Limburg zum Einsatz.

Um einen gezielten Löscherfolg erzielen zu können, musste noch in der Nacht mit dem Teilabriss des Gebäudes begonnen werden. Alle Einsatzmaßnahmen konnten am darauffolgenden Tag gegen 11:00 Uhr beendet werden.

Neben zahlreichen Einheiten aus der VG Diez und der FF Limburg, waren auch der GW-A/S der FF Bad Ems, sowie das THW aus Limburg, Lahnstein und Bendorf im Einsatz und die SEG des Rhein-Lahn-Kreis.

88.  
Einsatz am:

04.09.2023 / 20:40 Uhr

Einsatzstichwort:

Gefahrstoff G1.01 Ölspur - Industriestraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

Nach Erkundung vor Ort konnte kein Einsatz für die Feuerwehr festgestellt werden. Da von der Ölspur keine akute Gefahr ausging wurde über die Stadt Diez eine Fachfirma mit der Beseitigung beauftragt.

89.  
Einsatz am:

05.09.2023 / 21:09 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B1.05 unklare Rauchentwicklung im Freien - Felkestraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

Ein unangemeldetes Nutzfeuer war die Ursache für die Rauchentwicklung im Wohngebiet. Das "Feuer" wurde durch die Besatzung des HLF, nach Absprache mit der Polizei, abgelöscht.

90.  
Einsatz am:

11.09.2023 / 03:06 Uhr

Einsatzstichwort:

Gefahrstoff G3.03 Gasausströmung - Schulstraße / Niederneisen

Einsatzbeschreibung:

Der Einsatz wurde vor unserem Ausrücken durch die FEZ Aar-Einrich storniert.

91.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 01:40 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B3.01 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Am Kasernenplatz / Diez

Einsatzbeschreibung:

Vor Ort brannte der Imbisswagen "Zur roten Gabel". Dieser wurde durch das HLF und TLF abgelöscht. Alle weiteren Kräfte konnten die Anfahrt abbrechen.

92.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:10 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1.09 Wasser im Keller - Schläferweg / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

93.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:12 Uhr

Einsatzstichwort:

BMA AutoBach Porschezentrum - Limburgerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

Ausgelöst durch Wassereinbruch.

94.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:19 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U1.03 Wasser im Gebäude klein - Schläferweg / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

95.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:20 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U1.03 Wasser im Gebäude klein - Schläferweg / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

96.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:21 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Aarstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

97.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:23 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.05 Wasser im Gebäude groß - In der Ruhstatt / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

98.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:25 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1.09 Wasser im Keller - In der Ruhstatt / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

99.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:25 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Wilbachstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

100.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:26 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Felkestraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

101.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:29 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Hochstraße / Gückingen

Einsatzbeschreibung:

 

 

102.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:30 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Schläferweg / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

103.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:31 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U3.01 Hangrutsch groß - Brühlstraße / Balduinstein

Einsatzbeschreibung:

 

104.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:33 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U1.03 Wasser im Gebäude klein - Felkestraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

105.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:34 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U3.01 Hangrutsch groß - Auf dem Wäscher / Balduinstein 

Einsatzbeschreibung:

 

106.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:47 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.03 Fahrbahn überflutet - Industriestraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

107.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:49 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1.09 Wassereinbruch in Gebäude ReweCenter - Am Backsteinbrand / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

108.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:51 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H2.04 Person im Wasser in PKW eingeschlossen - Koblenzerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

109.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:51 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.05 Wasser im Gebäude groß - Schillerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

110.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:54 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1.09 Wassereinbruch in Gebäude - Adelheidstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

111.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:55 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.05 Wasser im Gebäude groß - In den Wingerten / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

112.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:56 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.05 Wasser im Gebäude groß - Schlesierstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

113.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 21:59 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1.09 Wassereinbruch in Gebäude - Felkestraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

114.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:07 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Oraniensteinerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

115.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:08 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß -Rudolf-Dietz-Straße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

116.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:10 Uhr

Einsatzstichwort:

BMA AutoBach Porschezentrum - Limburgerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

Erneut ausgelöst durch eindringendes Wasser. Da ein weiteres eindringen auf Grund des Starkregens nicht verhindert werden konnte, wurde die Anlage abgestellt.

117.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:11 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U1.03 Wasser im Gebäude klein - Zum Mühlchen / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

118.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:11 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U1.03 Wasser im Gebäude klein - Schlossbergstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

119.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:14 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H2.06 Gebäudeeinsturz - Eppenröderstraße / Heistenbach

Einsatzbeschreibung:

 

120.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:15 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U3.01 Hangrutsch - Hauptstraße / Birlenbach

Einsatzbeschreibung:

 

121.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:16 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.05 Wasser im Gebäude groß - Limburgertstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

122.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:17 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U1.03 Wasser im Gebäude klein - Schlesierstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

123.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:17 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U1.03 Wasser im Gebäude klein - Schillerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

124.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:18 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.05 Wasser im Gebäude groß - Steubingstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

125.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:18 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.05 Wasser im Gebäude groß - Koblenzerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

126.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:18 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.05 Wasser im Gebäude groß - Schlesierstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

127.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:19 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Bismarckstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

128.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:19 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - In der Ruhstatt / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

129.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:19 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - In der Au / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

130.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:19 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Bert-Brecht-Straße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

131.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:19 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Schlossbergstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

132.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:20 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1.09 Wassereinbruch in Gebäude - Brandenburgerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

133.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:21 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U1.03 Wasser im Gebäude klein - Schläferweg / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

134.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:22 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Limburgerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

135.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:23 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Auweg / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

136.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:23 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Limburgerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

137.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:25 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Limburgerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

138.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:27 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Finkenweg / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

139.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:27 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Schläferweg / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

140.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:27 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Uhlandstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

141.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:28 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Parkstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

142.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:33 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Auweg / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

143.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:39 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Freiher-vom-Stein-Kaserne / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

144.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:39 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U1.05 Wasser im Gebäude klein - Lindenallee / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

145.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:41 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U1.05 Wasser im Gebäude klein - Danzigerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

146.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:45 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Wilhelmstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

147.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:45 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.06 Fahrbahn überflutet - Industriestraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

148.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 22:59 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Limburgerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

149.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 23:00 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - In der Ruhstatt / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

150.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 23:01 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Gartenstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

151.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 23:20 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Dielstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

152.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 23:22 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Schlesierstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

153.  
Einsatz am:

12.09.2023 / 23:35 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - In den Wingerten / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

154.  
Einsatz am:

13.09.2023 / 00:15 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Lübenerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

155.  
Einsatz am:

13.09.2023 / 04:44 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U1.03 Wasser im Gebäude - Hausen / Balduinstein-Hausen

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden von der Einheit Balduinstein nachgefordert. In der Ortslage galt es mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten bei denen wir mit Pumpen unterstützten.

156.  
Einsatz am:

13.09.2023 / 07:38 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1.09 Wassereinbruch in Gebäude - Ernst-Scheuern-Platz / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

157.  
Einsatz am:

13.09.2023 / 09:01 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Auweg / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

158.  
Einsatz am:

13.09.2023 / 09:02 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Wilhelmstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

159.  
Einsatz am:

13.09.2023 / 09:43 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Auf dem Rödchen / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

160.  
Einsatz am:

13.09.2023 / 11:56 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Heidestraße / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

161.  
Einsatz am:

13.09.2023 / 13:57 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1.09 Wassereinbruch im Gebäude - In der Au / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

162.  
Einsatz am:

13.09.2023 / 13:58 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.02 Wasser im Gebäude groß - Auweg / Diez

Einsatzbeschreibung:

 

163.  
Einsatz am:

13.09.2023 / 15:40 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1 Grundstufe Baum auf Stromleitung - Bornstraße / Hambach

Einsatzbeschreibung: Anforderung der DLK durch die Einheit Hambach. Vor Ort war unsere DLK dann nicht erforderlich, die Einsatzstelle wurde an eine Fachfirma übergeben, welche sich um die Beseitigung des Baumes kümmert.
164.  
Einsatz am:

17.09.2023 / 19:08 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B3.01. Gebäudebrand mit Menschenrettung - Ortsstraße / Scheidt

Einsatzbeschreibung: Der gesamte Ausrückebereich, sowie wie wir, wurden zu einem Scheunenbrand nach Scheidt alarmiert. Wir konnte nach Lagemeldung des Wehrleiters die Anfahrt abbrechen.
165.  
Einsatz am:

20.09.2023 / 00:37 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B2.01 unklare Rauchentwicklung aus Gebäude - Hauptstraße / Birlenbach

Einsatzbeschreibung: Angebranntes Kochgut war die Ursache der Rauchentwicklung. Mittels Lüfter unseres HLF wurde der betroffene Bereich belüftet. Weiter Maßnahmen waren durch unsere Einheit vor Ort nicht erforderlich.
166.  
Einsatz am:

28.09.2023 / 13:27 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H2.01 Türöffnung dringend - Schläferweg / Diez

Einsatzbeschreibung: Die Tür wurde geöffnet.
167.  
Einsatz am:

02.10.2023 / 13:16 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H2.01 Türöffnung dringend - Brühlstraße / Balduinstein

Einsatzbeschreibung: Unser Einsatz war nicht erforderlich.
168.  
Einsatz am:

03.10.2023 / 05:48 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B1.03 Fahrzeugbrand PKW - Auweg / Diez

Einsatzbeschreibung: Bei unserem Eintreffen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Es wurde durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht.
169.  
Einsatz am:

03.10.2023 / 19:31 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H2.03 Verkehrsunfall eingeklemmte Person -Koblenzerstraße / Aull

Einsatzbeschreibung: Wir waren vor Ort nicht erforderlich und konnten die Anfahrt abbrechen.
170.  
Einsatz am:

20.10.2023 / 02:08 Uhr

Einsatzstichwort:

BMA Lebenshilfe Wohnen gGmbH - Oraniensteinerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
171.  
Einsatz am:

20.10.2023 / 02:45 Uhr

Einsatzstichwort:

BMA Lebenshilfe Wohnen gGmbH - Oraniensteinerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
172.  
Einsatz am:

01.11.2023 / 06:29 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B1.05 Rauchentwicklung im Freien - Hauptstraße / Birlenbach

Einsatzbeschreibung: Vor Ort bestätigte sich ein Brand von Müll an einer Hausfassade. Durch die Einheit Birlenbach-Fachingen wurde unsere Wärmebildkamera zur Brandnachschau nachgefordert.
173.  
Einsatz am:

03.11.2023 / 14:59 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H2.01 Türöffnung dringend - Diezer Straße / Altendiez

Einsatzbeschreibung: Die Tür wurde geöffnet.
174.  
Einsatz am:

08.11.2023 / 15:49 Uhr

Einsatzstichwort:

Gefahrstoff G2 ausgelöste Gaswarnanlage - Schulstraße / Birlenbach

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
175.  
Einsatz am:

12.11.2023 / 03:34 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B1.03 Fahrzeugbrand klein - Schaumburgerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Es brannte ein Motorroller.
176.  
Einsatz am:

12.11.2023 / 07:46 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B2.06 ausgelöster Rauchwarnmelder - Auf der Erzgrub / Altendiez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
177.  
Einsatz am:

15.11.2023 / 20:29 Uhr

Einsatzstichwort:

Gefahrstoff G3.02 Produktaustritt - Stiftstraße / Katzenelnbogen

Einsatzbeschreibung: Es lief hochkonzentriertes Desinfektionsmittel aus.
178.  
Einsatz am:

17.11.2023 / 06:19 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H2.08 Unterstützung Rettungsdienst - Ernst-Scheuern-Platz / Diez

Einsatzbeschreibung: Unsere Drehleiter wurde zur patientenorientierten Rettung angefordert.
179.  
Einsatz am:

23.11.2023 / 18:34 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H2.01 Türöffnung dringend - Oraniensteinerstr. / diez

Einsatzbeschreibung: Die Tür wurde für den Rettungsdienst geöffnet.
180.  
Einsatz am:

27.11.2023 / 18:01 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1.07 umgestürzter Baum - Koblenzer Straße / Diez

Einsatzbeschreibung: Ein Baum hielt der Schneelast nicht mehr stand.
181.  
Einsatz am:

27.11.2023 / 20:09 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1.07 umgestürzter Baum - Am Geisenberg / Diez

Einsatzbeschreibung: Ein Baum hielt der Schneelast nicht mehr stand.
182.  
Einsatz am:

27.11.2023 / 21:19 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1.07 umgestürzter Baum - Koblenzer Straße / Diez

Einsatzbeschreibung: Ein Baum hielt der Schneelast nicht mehr stand.
183.  
Einsatz am:

27.11.2023 / 21:44 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.07 Baum auf PKW - Am Guckenberg / Diez

Einsatzbeschreibung: Ein Baum hielt der Schneelast nicht mehr stand.
184.  
Einsatz am:

27.11.2023 / 22:50 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H1.02 Absicherung Gefahrenstelle / VG Diez

Einsatzbeschreibung: Wir leisteten in der gesamten VG Diez Amtshilfe für die LBM.
185.  
Einsatz am:

28.11.2023 / 08:02 Uhr

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung H2.07 Baum auf Stromleitung - Koblenzer Straße / Diez

Einsatzbeschreibung: Die Einsatzstelle wurde an eine Fachfirma übergeben.
186.  
Einsatz am:

30.11.2023 / 17:47 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B2.04 Kaminbrand - Hochstraße / Gückingen

Einsatzbeschreibung:  
187.  
Einsatz am:

14.12.2023 / 11:41 Uhr

Einsatzstichwort:

BMA Eissporthalle - Am Hallenbad / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
188.  
Einsatz am:

17.12.2023 / 00:30 Uhr

Einsatzstichwort:

BMA Eissporthalle - Am Hallenbad / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
189.  
Einsatz am:

21.12.2023 / 21:16 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U1.04 umgekippter Baum - L318 / Diez

Einsatzbeschreibung: Kein Handlungsbedarf.
190.  
Einsatz am:

21.12.2023 / 22:22 Uhr

Einsatzstichwort:

Unwetter U2.04 umgestürzter Bauzaun - Wilhelmstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Kein Handlungsbedarf.
191.  
Einsatz am:

22.12.2023 / 04:01 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B3.01 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Schlossbergstraße / Diez

Einsatzbeschreibung:  
192.  
Einsatz am:

22.12.2023 / 21:11 Uhr

Einsatzstichwort:

Brand B2.04 Kaminbrand - Rosenstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: