1.  
Einsatz am: 03.01.2018 / 06:37
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Unwettereinsatz Baum auf Wohnhaus gestürzt - Louise-Seher-Str. / Diez
Einsatzbeschreibung: Da von dem Baum keine weitere Gefahr ausging und dieser auch keine Hauptverkehrsstraße blockierte, noch diese gefährdete, wurde der Eigentümerin mitgeteil, ein Forstunternehmen mit der Beseitigung des Baumes zu beauftragen.
2.  
Einsatz am: 03.01.2018 / 06:58
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Unwettereinsatz Baum auf PKW gestürzt - Louise-Seher-Str. / Diez
Einsatzbeschreibung: Der Baum ist auf ein, am Straßenrand abgestellten, PKW gefallen und behinderte zudem den Verkehr. Der Baum wurde weitestgehen entfernt, so dass ein gefahrloses vorbeifahren möglich war.
3.  
Einsatz am: 03.01.2018 / 07:16
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Unwettereinsatz Zaun auf Fahrbahn gefallen - Hainstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Durch die starken Windböen ist ein Bauzaun auf die Fahrbahn gestürzt. Dieser wurde durch uns bei Seite geräumt.
4.  
Einsatz am: 10.02.2018 / 13:51
Einsatzstichwort: Feuer 2 Kaminbrand - Koblenzerstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Während der Erkundung erfolgte paralell die Nachforderung eines Schornsteinfegermeisters. Nach dessen Fachkundiger Begutachtung entschied er sich gegen einen Einsatz der Feuerwehr. Somit waren für uns keine weiteren Maßnahmen erforderlich und ELW, HLF und DLK konnten wieder einrücken.
5.  
Einsatz am: 10.02.2018 / 20:42
Einsatzstichwort: Feuer 3 Dachstuhlbrand mit Menschenrettung - Ernst-Scheuern-Platz / Diez
Einsatzbeschreibung: Vor Ort eingetroffen, konnte kein Schadensfeuer ausfindig gemacht werden. Nach mehrmaliger Rücksprache mit der Rettungsleitstelle Montabaur stellte sich heraus, dass der Anruf aus der gemeldeten Straße kam und einen Brand in der Straße "Am Guckenberg" vermutete. Dort eingetroffen konnte ein kleiner Kaminbrand festgestellt werden, welcher aber keinen Einsatz und keine Maßnahmen der Feuerwehr bedurfte.
6.  
Einsatz am: 11.02.2018 / 02:17
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Türöffnung für das DRK - Rudolf-Dietz-Straße / Diez
Einsatzbeschreibung: Mittels Türöffnungswerkzeug wurde die Tür fachgerecht geöffnet.
7.  
Einsatz am: 14.02.2018 / 12:09
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Türöffnung für das DRK - Oraniensteinerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Als das HLF an der Einsatzstelle eintraf war die Tür bereits geöffnet. Nach Rücksprache mit dem Regelrettungsdienst blieben wir in Bereitschaft stehen und leisteten nach der Versorgung des Patienten Tragehilfe zum RTW. nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet.
8.  
Einsatz am: 26.02.2018 / 18:48
Einsatzstichwort: Feuer 2 Kaminbrand - St.-Peter-Straße / Heistenbach
Einsatzbeschreibung: Während des Ausrücken zur Einsatzstelle, erfolgte die telefonische Nachforderung eines Schornsteinfegermeisters durch die FEZ Diez. Dieser entschied sich vor Ort gegen einen Einsatz der Feuerwehr, so dass wir unverrichteter Dinge wieder einrücken konnten.
9.  
Einsatz am: 27.02.2018 / 16:26
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Ölspur - Willbachstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Beginnend in der Wilbachstraße im Schläfer, zog sich die Ölspur über die Wilhelmstraße bis in die Innenstadt. Da hiervon eine akute Gefährdung für den Straßenverkehr vorlag, wurde die Ölspur durch uns abgesichert und nach Rückspraache mit dem städtischen Bauhof auch abgestreut. Nachfolgend wurde durch die Stadt Diez eine entsprechende Beschilderung aufgestellt.
10.  
Einsatz am: 06.03.2018 / 09:06
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Wasser im Gebäude - Hauptstraße / Eppenrod
Einsatzbeschreibung: Gegen 08:30 Uhr erfolgte die Alarmierung der FF Eppenrod und unserer FEZ durch die Leitstelle Montabaur. Um kurz nach 09:00 Uhr erfolgte die Nachalarmierung unserer Seits durch die FEZ Diez, die Kameraden der FF Eppenrod forderten eine Tauchpumpe nach, da die ausgetretene Menge größer war, als zunächst angenommen. Gegen 11 Uhr wurden wir wieder aus dem Einsatz herausgelöst.
11.  
Einsatz am: 09.03.2018 / 16:55
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Ölspur - Industriestraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Die Industriestraße wurde bis zur Landesgrenze nach Hessen abgefahren, dort konnte keine Ölspur ausfindig gemacht werden. Im hessichen Teil der Industriestraße sahen wir bereits die Feuerwehr Limburg in einem Einsatz, also wurde die Fahrt an die Einsatzstelle der Kameraden fortgesetzt. Die FF limburg befand sich ebenfalls in einem Ölspureinsatz, eben derer, der auch uns gemeldet wurde. Nach Rücksprache mit den vor Ort befindlichen Kameraden, war eine Unterstützung unserer Seits nicht notwendig und wir rückten wieder ein.
12.  
Einsatz am: 12.03.2018 / 14:43
Einsatzstichwort: Feuer 2 Fahrzeugbrand PKW - Limburgerstr. / Holzheim
Einsatzbeschreibung: Der Brand wurde durch Anwohner bereits mittels Feuerlöscher gelöscht und war weitestgehend aus. Durch die Besatzung des HLF wurde über den Schaumschnellangriff noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Unser TLF blieb vor Ort in Bereitstellung, musste aber nicht mehr eingreifen.
13.  
Einsatz am: 17.03.2018 / 05:48
Einsatzstichwort: Feuer 3 Zimmerbrand mit Menschenrettung - Diezerstr. / Fachingen
Einsatzbeschreibung: In einem Zimmer eines Einfamilienhauses an der Hauptstraße, kam es im Bereich eines Kaminofens zu einem Brand. Dieser konnte durch die Feuerwehr Birlenbach-Fachingen eigenständig gelöscht werden. Durch uns, sowie der Feuerwehr Holzheim wurden Sicherungstrupps mit Atemschutz gestellt. Im Nachgang zu den beendeten Löscharbeiten wurde der Raum mittels Wärmebildkamera unseres HLF auf Glutnester untersucht. Im Zuge dessen mussten Teile der Decken- und Wandverkleidung entfernt, sowie Gegenstände des Inventars ins freie gebracht werden. Während der Löscharbeit musste die Ortsdurchfahrt Fachingen für zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Gegen 08:00 Uhr konnte unsere Einheit wieder einrücken. Im Einsatz waren von uns: ELW, HLF, DLK, TLF sowie das MZF1.
14.  
Einsatz am: 21.03.2018 / 20:34
Einsatzstichwort: BMA EMW Filtertechnik GmbH - Werner-von-Siemens-Straße / Diez
Einsatzbeschreibung: Im Bereich einer Produktionstette kam es zu einem Entstehungsbrand, woraufhin die Brandmeldeanlage auslöste. Der Brand wurde durch anwesende Mitarbeiter vor unserem Eintreffen gelöscht, so dass sich unsere Maßnahmen auf eine Brandnachschau beschränkten. Ein größeres eingreifen unserer Seits war nicht erforderlich. Einige MItarbeiter, welche den Brand löschten, wurden vorsorglich durch die Besatzungen zweier nachgeforderten RTW´s untersucht. Ebenfalls in das Einsatzgeschehen eingebunden war die Feuerwehr Altendiez. 
15.  
Einsatz am: 22.03.2018 / 14:58
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - Lahnblick / Altendiez
Einsatzbeschreibung: Vor Ort fanden Reinigungsarbeiten in einem Kanal statt, welche für eine ungewöhnliche Rauchentwicklung sorgten. Maßnahmen waren hier keine erforderlich und so konnte nach wenigen Minuten "Einsatzstelle ab" gemeldet werden. Weitere Fahrzeuge unserer Einheit konnten die Anfahrt abbrechen.

(Bildquelle: rheinlahn.de)

16.  
Einsatz am: 31.03.2018 / 20:38
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklarer Feuerschein - unterhalb Wohngebiet Schläfer / Diez
Einsatzbeschreibung: Während unseres Osterfeuers gingen die Funkmeldeempfänger auf. Ein Anrufer sah Feuer im Bereich des Schläfers, da naheliegend war, dass eventuell unser Osterfeuer gemeint sein könnte, jedoch die Meldeadresse nicht genau übereinstimmte, wurde der Bereich abgefahren. Dort konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Nach Rücksprache mit dem Anrufer, wurde seine Wohnadresse angefahren um den vermeindlichen Brand aus seiner Perspektive zu betrachten. Es handelte sich am Ende doch um unser Osterfeuer und so konnte der Einsatz abgebrochen werden.
17.  
Einsatz am: 02.04.2018 / 19:09
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Drehleiteranforderung durch das DRK - Limburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Der Regelrettungsdienst forderte unsere Drehleiter an um einen Patienten möglichst schonend aus dem 1. Obergeschoss zu Transportieren. Vor Ort teilte der Rettungsdienst uns mit, dass es noch etwas Zeit benötige um den Patienten zu stabilisieren, da der Zustand sehr kritisch sei. Somit ging unsere Drehleiter in die sogenannte Anleiterbereitschaft. Nach 40 Minuten kam eine weitere Rückmeldung seitens des Rettungsdienstes, dass der Patient leider verstorben sei und Maßnahmen unserer Seits nicht mehr erforderlich sind, woraufhin wir den Einsatz abbrechen konnten. Insgesamt befand sich unsere DLK und unser MTW ca eine Stunde vor Ort.
18.  
Einsatz am: 07.04.2018 / 11:09
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Türöffnung für das DRK - Am Hain / Balduinstein
Einsatzbeschreibung: Die Tür wurde durch die Polizei bereits gewaltsam geöffnet, somit konnten wir nach einer kurzen Rücksprache mit dem Rettungsdienst, den Einsatz beenden.
19.  
Einsatz am: 09.04.2018 / 16:54
Einsatzstichwort: Feuer 3 Kaminbrand mit Menschenrettung - Diezerstr. / Altendiez
Einsatzbeschreibung: Durch den Bezirksschonrnsteinfeger wurde der Kamin über unsre Drehleiter ausgekehrt. Hierzu wurden die Rückstände im Keller mittel Schutmulden aufgefangen und nach draußen befördert. Dort wurden sie mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes abgelöscht. Im weiteren Einsatzverlauf mussten Teile der Deckenverkleidung entfernt werden, um an Brandrückstände zu gelangen. Während des Einsatzes blieb die Diezerstraße im Bereich des Brandobjektes voll gesperrt. Neben uns waren auch die Kräfte der FF Altendiez, FF Heistenbach, die Polizei sowie der DRK Ortsverband Diez im Einsatz. Ein Anwohner wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen 19:30 Uhr war der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet.
20.  
Einsatz am: 14.04.2018 / 13:09
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - Lindenallee / Diez
Einsatzbeschreibung: An der Meldeadresse angekommen, stellte sich nach Rücksprache mit dem Anrufer, sowie der Rettungsleitstelle heraus, dass der tatsächliche Einsatzort im Bereich Hambach liegen würde und der Meldende von der Lindenallee aus angerufen hatte. Somit setzten sich die Einsatzfahrzeuge, bestehend aus ELW, HLF, DLK so wie dem RTW in Richtung Hambach in Bewegung. Dort konnte oberhalb des Friedhofs am Waldrand Richtung Görgeshausen ein Nutzfeuer gesichtet werden. Ein Einsatz war somit nicht erforderlich.
21.  
Einsatz am: 15.04.2018 / 17:43
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Gasalarm Oranienbad - Am Hallenbad / Diez
Einsatzbeschreibung:

Nach dem das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, stellte sich die Situation wie folgt dar: Mehrere Personen klagten über Atemwegsreitzungen, ca. 20 Personen waren direkt betroffen, 7 Personen wurden dadurch leicht Verletzt, insgesamt befanden sich zum Zeitpunkt der Alarmierung knapp 90 Personen im Bad. Die Personen wurden gemäß dem Notfallplan des Bades, über den Notausgang aus dem Gebäude gebracht. Umgehend wurde die Nachalarmierung der Einheit Birlenbach-Fachingen veranlasst, welche zum Gefahrstoffzug gehört. Durch eben diese wurden im gesamten Bad Messungen (Chlorgas und Amoniak) durchgeführt, diese blieben jedoch negativ. Auf Grund der hohen Anzahl von betroffenen Personen wurde seitens der Rettungsleitstelle Vollalarm für die SEG Rhein-Lahn ausgelöst. Der Verdacht, dass Mutwillig mit Reizgas gesprüht wurde liegt nahe, die Polizei Diez hat die Ermittlungen aufgenommen. Von uns waren ca 40 Mann mit ELW, HLF, DLK, TLF, MTW sowie MZF 1 vor Ort, zu dem waren weitere folgende Kräfte im Einsatz: FF Birlenbach-Fachingen (TSF, MTW, GWG, MZF2), FF Isselbach (TSF, MTW), FF Cramberg (TSF), diverse Fahrzeuge der SEG Rhein-Lahn, diverse Fahrzeuge des Regelrettungsdienstes (Rhein-Lahn-Kreis, Landkreis Limburg-Weilburg, Westerwaldkreis, Kreis Neuwied). Gegen 20:30 war der Einsatz beendet.

(Bildquelle: u.a. DRK Ov. Katzenelnbogen)

22.  
Einsatz am: 16.04.2018 / 10:27
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Verkehrsunfall LKW - B274 / Katzenelnbogen
Einsatzbeschreibung:

In der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen ist ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und in Folge dessen umgekippt. Auf Grund dessen, dass bei diesem Einsatz die Teileinheit des Gefahrstoffzuges (Birlenbach-Fachingen) alarmiert wurde, wurden auch die CSA-Träger unserer Einheit in Bereitschaft versetzt. Gegen 12 Uhr konnte diese, nach Rücksprache mit der FEZ Katzenelnbogen aufgehoben werden. Ein Einsatz war nicht mehr erforderlich.

23.  
Einsatz am: 18.04.2018 / 22:28
Einsatzstichwort: Feuer 2 Gebäude in Vollbrand - Am Renngraben / Limburg
Einsatzbeschreibung:

Gegen 22:28 wurde unsere Drehleiter zur Unterstützung der Feuerwehren aus Limburg und Umgebung nachgefordert. Kurz darauf erfolgte durch die Leitstelle Montabaur die Information an unsere FEZ, dass der komplette Löschzug sowie Atemschutzreserven von der Feuerwehr Limburg angefordert wurden. Umgehend erfolgte durch die FEZ Diez ein sogennater Vollalarm (Auslösung der Funkmeldeempfänger und der Sirene) für die Einheit Diez. Minuten später machten sich DLK, HLF, TLF, MZF2 und MTW auf den Weg nach Limburg zum Limburger-Heimwerkerzentrum. Gegen 02:30 in der Nacht wurde unser HLF aus dem Einsatz herausgelöst, um den Grundschutz in Diez wieder herzustellen. Dieser war jedoch zu keiner Zeit gefährdet, da die Leitstelle Montabaur angewießen wurde, in einem Alarmfalle in der Stadt Diez die Feuerwehren aus Holzheim und Birlenbach-Fachingen zu alarmieren, sowie nach Bedarf an Großfahrzeugen (HLF oder TLF) eine jeweilige Stützpunktwehr anzufordern (Holzappel, Hahnstätten oder Katzenelnbogen je nach Eiinsatzort und -art). Gegen 07:00 Uhr am Morgen wurden auch die letzten Fahrzeuge unserer Einheit aus dem Einsatzgeschehen herausgelöst.

(Bildquelle unter anderem: FF Limburg / Wiesbaden112.de / DB Stellwerk Limburg(Luftaufnahme))

24.  
Einsatz am: 19.04.2018 / 19:57
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - Oraniensteinerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung:

Maßnahmen waren vor Ort keine erforderlich. Es wurde gegrillt.

25.  
Einsatz am: 26.04.2018 / 10:50
Einsatzstichwort: BMA Swarco Limburger Lackfabrik GmbH - Robert-Bosch-Str. / Diez
Einsatzbeschreibung:

Fehlalarm, ausgelöst ohne ersichtlichen Grund.

26.  
Einsatz am: 27.04.2018 / 02:51
Einsatzstichwort: BMA ReweCenter - Am Backsteinbrand / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst durch einen Druckabfall in einer Löschwasserzuleitung der Sprinkleranlage.
27.  
Einsatz am: 28.04.2018 / 21:23
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 3 Verkehrsunfall PKW eine Person eingeklemmt - Limburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung:

Eine Person wurde durch uns mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde die Fahrbahn grob gereinigt. Ebenfalls vor Ort befanden sich die Kameraden der FF Birlenbach-Fachingen. Für die Dauer des Einsatzes und die Bergung der verunfallten Fahrzeuge, blieb die Limburgerstraße voll gesperrt.

28.  
Einsatz am: 29.04.2018 / 17:56
Einsatzstichwort: BMA Lebenshilfe Wohnen gGmbH - Oraniensteinerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung:

Die Anlage löste auf Grund von angebranntem Kochgut aus. Der betroffene Bereich wurde belüftet.

29.  
Einsatz am: 29.04.2018 / 18:16
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Drehleiteranforderung durch das DRK - Feldstr. / Altendiez
Einsatzbeschreibung:

Mittels Drehleiter wurde eine Person patientengerecht aus dem 1. OG gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

30.  
Einsatz am: 08.05.2018 / 15:52
Einsatzstichwort: Feuer 2 Brand Stromverteiler Photovoltaikanlage - An der Ley / Heistenbach
Einsatzbeschreibung:

Es kam zu einem Schmorbrand in der Elektronik.

31.  
Einsatz am: 12.05.2018 / 17:30
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Wasser im Gebäude - Parkhaus Werkes / Diez
Einsatzbeschreibung: Der Einsatz konnte Zeitnah beendet werden.
32.  
Einsatz am: 23.05.2018 / 11:30
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - Danzigerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Es wurden Reinigungsarbeiten an der Kanalisation durchgeführt, es war kein Einsatz erforderlich.
33.  
Einsatz am: 27.05.2018 / 06:59
Einsatzstichwort: Feuer 3 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Danzigerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Angebranntes Kochgut in einem Backofen. Keine Maßnahmen erforderlich.
34.  
Einsatz am: 28.05.2018 / 14:03
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Gefahrgut UN 0377 - Im Petersfeld / Altendiez
Einsatzbeschreibung: Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um den Stoff UN 3077 handelte (Zinkoxid). Dieser trat aus gerissenen Säcken aus. Durch die nachalarmierte Gefahrstoff-Teileinheit Birlenbach-Fachingen, wurden die Säcke in PVC-Fässer umgefüllt.
35.  
Einsatz am: 28.05.2018 / 15:24
Einsatzstichwort: BMA Swarco Limburger Lackfabrick GmbH - Robert-Bosch-Str. / Diez
Einsatzbeschreibung: Die Anlage wurde zurückgestellt.
36.  
Einsatz am: 31.05.2018 / 14:36
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Gasgeruch - Aarstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Es handelte sich um ausgelaufenen Schutzlack, der betroffene Kellerbereich wurde belüftet.
37.  
Einsatz am: 07.06.2018 / 19:11
Einsatzstichwort: Feuer 3 Dachstuhlbrand mit Menschrettung - Schaumburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich. Es handelte sich um aufsteigenden Wasserdampf nach einem Regenschauer.
38.  
Einsatz am: 08.06.2018 / 08:38
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Gasgeruch im Baustellenbereich - Holzappelerstr. / Altendiez
Einsatzbeschreibung: Es gab weder eine Gasleitung, noch Gasgeruch. Ein Einsatz war somit nicht erforderlich und es wurde zeitnah wieder eingerückt.
39.  
Einsatz am: 12.06.2018 / 14:31
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Tierrettung Entenküken im Löschteich - Freiherr-vom-Stein-Kaserne / Diez
Einsatzbeschreibung: Auf dem Gelände der Bundespolizei sind mehrere Entenküken über die Mauer in den Löschteich gefallen und kamen ohne fremde Hilfe nicht mehr raus. Da sich die Tiere nicht einfangen liesen, wurde eine behälfsmäßige Treppe gebaut, um den Küken so den selbstständigen Ausstieg aus dem Löschteich zu ermöglichen. Gegen 15:30 konnte der Einsatz beendet werden.
40.  
Einsatz am: 14.06.2018 / 22:03
Einsatzstichwort: BMA Grafenschloss - Schlossbergstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Die Anlage löste aufgrund erhöhtem Konsum von Deo aus.
41.  
Einsatz am: 15.06.2018 / 23:49
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Türöffnung für die Polizei - Auf der Erzgrub / Altendiez
Einsatzbeschreibung: Verdacht auf Suizid. Dieser konnte vor Ort nicht bestätigt werden.
42.  
Einsatz am: 23.06.2018 / 18:05
Einsatzstichwort: Feuer 1 Sicherungskasten funkt seit Stunden sporadisch - Weiherstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Kein Einsatz erforderlich.
43.  
Einsatz am: 26.06.2018 / 16:59
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Wasser im Keller - Brandenburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Auch hier war kein Einsatz erforderlich.
44.  
Einsatz am: 29.06.2018 / 15:05
Einsatzstichwort: Feuer 2 Flächenbrand groß - Feld / Heilberscheid
Einsatzbeschreibung: Gegen kurz nach 15 Uhr wurden zahlreiche Einheiten zu einem Flächenbrand alarmiert, gegen 18 Uhr war der Einsatz nach einem massiven Wassereinsatz, beendet. Vor Ort befanden sich die Einheiten aus Heilberscheid, Nentershausen, Holzappel, Isselbach, Eppenrod, Horhausen, Singhofen und unser TLF so wie unser ELW.
45.  
Einsatz am: 01.07.2018 / 10:50
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - Hainstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Vor Ort stellte sich die unklare Rauchentwicklung als Vegetationsbrand heraus, dieser konnte durch die Besatzung des HLF zügig abgelöscht werden. Ebenfalls vor Ort waren unser ELW so wie das TLF.
46.  
Einsatz am: 03.07.2018 / 16:16
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 3 Verkehrsunfall PKW mehrere Personen eingeklemmt - L318 / Aull
Einsatzbeschreibung: Vor Ort stellte sich die unklare RauZu einem Verkehrsunfall kam es im Kurvenbereich der L318, Ortsausgang von Aull in Fahrtrichtung Hambach, mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Bei Eintreffen unserer seits, waren keine Personen mehr in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Ein Einsatz unserer Einheit war somit nicht mehr erforderlich. Im Einsatz waren unser HLF. TLF, ELW so wie das MZF 2 konnten die Anfahrt abbrechen.
47.  
Einsatz am: 04.07.2018 / 07:45
Einsatzstichwort: Feuer 2 Gebäudebrand ohne Menschenrettung - Karlstraße / Altendiez
Einsatzbeschreibung: Vor Ort wurde ein Backes im Außenbereich vorgefunden, welcher bereits durch Anwohner abgelöscht war. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Der Einsatz wurde abgebrochen.
48.  
Einsatz am: 04.07.2018 / 18:45
Einsatzstichwort: BMA Toom-Baumarkt - Industriestraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
49.  
Einsatz am: 05.07.2018 / 10:45
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung JVA Diez - Limburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Es kam zu einem kleinbrand an einer Maschine, während den Löäscharbeiten durch Bedienstete, wurde ein Beamter leicht verletzt. Unsere Maßnahmen begrenzten sich auf das Belüften des Gebäudes.
50.  
Einsatz am: 09.07.2018 / 21:51
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklarer Feuerschein - Koblenzerstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Unangemeldetes Nutzfeuer.
51.  
Einsatz am: 12.07.2018 / 00:36
Einsatzstichwort: Feuer 1 Verschmorter Geruch in Wohnung - Emserstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Kein Einsatz erforderlich.
52.  
Einsatz am: 13.07.2018 / 14:07
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 3 Verkehrsunfall Traktor Person unter brennendem Traktor eingeklemmt - Dorfstr. / Hambach
Einsatzbeschreibung:

Zu einem schweren allein Unfall kam es am heutigen Nachmittag in Hambach. Ein Traktor ist im Bereich der Dorfstraße einen Hang abgestürzt und began zu brennen. Der Fahrer wurde hierbei unter seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die ersteintreffende Wehren aus Hambach und Görgeshausen konnten den Fahrer zügig retten. Für uns waren vor Ort keine Maßnahmen mehr erforderlich. Im einsatz befanden sich zudem die

FF Hambach, FF Gückingen, FF Aull, FF Görgeshausen, RTW und NEF so wie der RTH Christoph 23.

53.  
Einsatz am: 14.07.2018 / 10:48
Einsatzstichwort: BMA Bundeswehrkaserne Schloss Oranienstein - Oraniensteinerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
54.  
Einsatz am: 16.07.2018 / 21:28
Einsatzstichwort: Feuer 3 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Altstadtstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Im Gebäude brannte ein Mülleimer.
55.  
Einsatz am: 17.07.2018 / 15:49
Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 2 Türöffnung für den Rettungsdienst - Lorenzstraße/ Diez

Einsatzbeschreibung: Der Einsatz wurde abgebrochen.
56.  
Einsatz am: 20.07.2018 / 17:40
Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 1 Tierrettung Ente - Mehrgenerationspark / Diez

Einsatzbeschreibung: Der Einsatz wurde abgebrochen.
57.  
Einsatz am: 20.07.2018 / 19:43
Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 1 Tierrettung Ente - Mehrgenerationspark / Diez

Einsatzbeschreibung: Bei diesem zweiten Alarm, konnte die Ente im Mühlgrabenm ausfindig gemacht werden und aus Ihrer misslichen Lage befreit werden.
58.  
Einsatz am: 24.07.2018 / 02:21
Einsatzstichwort:

BMA Bundeswehrkaserne Schloss Oranienstein - Oraniensteinerstr. / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
59.  
Einsatz am: 24.07.2018 / 21:50
Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 3 Verkehrsunfall PKW Person eingeklemmt - B417 / Hirschberg

Einsatzbeschreibung: Der Einsatz wurde auf der Anfahrt abgebrochen.

(Bildquelle: Abschleppunternehmen Gebrüder Kickel)

60.  
Einsatz am: 28.07.2018 / 12:57
Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 2 Türöffnung für den Rettungsdienst - Oberdorfstr. / Aull

Einsatzbeschreibung: Der Einsatz wurde auf der Anfahrt abgebrochen.
61.  
Einsatz am: 29.07.2018 / 19:12
Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 2 Gasgeruch an einer Baustelle - Christiansweg / Diez

Einsatzbeschreibung: Da Gas von Natur aus geruchlos ist, wird diesem ein Odierungsmittel (Tetrahydrotiophen) zugeführt, um einen möglichen Gasaustritt riechen zu können. Eben dieser Stoff ist dort aus einem Leck ausgetreten. Durch die Stadtwerke Diez wurde die Leckage verschlossen und der Einsatz konnte beendet werden.
62.  
Einsatz am: 04.08.2018 / 01:41
Einsatzstichwort:

Feuer 1 Brandgeruch - Schlossbergstr. / Diez

Einsatzbeschreibung: Es handelte sich um ein Lagerfeuer in den Au-Gärten
63.  
Einsatz am: 04.08.2018 / 20:39
Einsatzstichwort:

BMA Parkhaus Werkes - Im Werkes / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
64.  
Einsatz am: 06.08.2018 / 17:57
Einsatzstichwort:

Feuer 3 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Heidestraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Durch Arbeiten an einer Heizung kam es zu einem Brand der dahinter liegenden Dämmung / Isolierung. In Folge des Einsatzes mussten durch uns Teile der Wand entfernt werden, um an die glimmende Isolierung zu kommen. Im Nachgang wurde das Gebäude belüftet. Lobenswert zu erwähnen ist hierbei, dass zahlreiche Nachbarn uns unaufgefordert Getränke an die Einsatzstelle brachten, vielen Dank dafür.
65.  
Einsatz am: 07.08.2018 / 09:35
Einsatzstichwort:

Feuer 1 Heckenbrand am Gebäude - Brückenstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Die Hecke geriet in Folge verbrenne von Unkraut mittel Gasbrenner in Brand. Ein übergreifen der Flammen konnte verhindert, auch durch das schnelle eingreifen von Passanten, die mit Feuerlöschern schlimmeres verhinderten. Im Einsatz befanden sich unser HLF so wie die DLK.
66.  
Einsatz am: 11.08.2018 / 17:19
Einsatzstichwort:

Feuer 3 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Schulstraße / Birlenbach

Einsatzbeschreibung: Im Keller eines Mehrfamilienhaus kam es zu einem Brand, dieser konnte zügig abgelöscht werden. Durch unsere DLK wurden die oben liegenden Wohnungen kontrolliert und das Gebäude belüftet. Seitens unserer Einheit waren der ELW, HLF, DLK so wie das TLF vor Ort. Der Einsatz konnte gegen 19 Uhr beendet werden.

(Bildquelle: FF Birlenbach-Fachingen)

67.  
Einsatz am: 11.08.2018 / 19:48
Einsatzstichwort:

Feuer 2 Kellerbrand - Schulstraße / Birlenbach

Einsatzbeschreibung: Selbe Einsatzstelle wie zu vor, diesmal konnte aber vor dem ausrücken abgebrochen werdwen. Im Garten dahinter wurde gegrillt.
68.  
Einsatz am: 18.08.2018 / 05:45
Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 1 Drehleiteranforderung durch den Rettungsdienst - Waldstraße / Birlenbach

Einsatzbeschreibung: Der Einsatz wurde vor unserem ausrücken abgebrochen.
69.  
Einsatz am: 22.08.2018 / 00:48
Einsatzstichwort:

BMA Bundeswehrkaserne Schloss Oranienstein - Oraniensteinerstr. / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
70.  
Einsatz am: 22.08.2018 / 14:04
Einsatzstichwort:

BMA Bundeswehrkaserne Schloss Oranienstein - Oraniensteinerstr. / Diez

Einsatzbeschreibung: Erneut Fehlalarm.

 

71.  
Einsatz am: 22.08.2018 / 14:27
Einsatzstichwort:

Wasser 3 Verletzte Person auf der Lahn - Lahnkilometer 85 / Diez

Einsatzbeschreibung: Vermutlich um sich abzukühlen, sprang eine Person von einem Bauwerk am Lahnufer in höhe des Baggersee´s in die Lahn und Schlug unter Wasser auf. Eine Person auf einem Motorboot so wie Kanufahrer leisteten umgehend erste Hilfe. Da unser Gerätehaus auf Grund des vorherigen Einsatz besetzt war, konnte umgehend nach der Alarmierung mit dem Rettungsboot ausgerückt werden. Die verletzte Person wurde durch unsere Bootsbesatzung aufgenommen und zusammen mit einem Arzt an die Slipanlage nach Fachingen transportiert, wo sie an die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 2 übergeben wurde. Ein eingreifen der ebenfalls alarmierten Kräfte der FF Birlenbach-Fachingen, FF Altendiez so wie des DLRG war nicht mehr erforderlich. Gegen 16 Uhr war der Einsatz beendet.

 

72.  
Einsatz am: 24.08.2018 / 11:15
Einsatzstichwort:

Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - Heckenweg / Diez

Einsatzbeschreibung: Kurz nach dem aurücken unseres HLF, kam seitens der Rettungsleitstelle die Meldung, dass es sich um einen PKW-Brand handelte. Umgehend rückte auch das TLF mit zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde der PKW mittels Schnellangriff des HLF abgelöscht.
73.  
Einsatz am: 25.08.2018 / 01:17
Einsatzstichwort:

Feuer 2 unklarer Brandgeruch - Schläferweg / Diez

Einsatzbeschreibung: Kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.
74.  
Einsatz am: 29.08.2018 / 14:29
Einsatzstichwort:

Feuer 3 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Heinrich-Hertz-Straße / Diez

Einsatzbeschreibung: Kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Es handelte sich um ein Nutzfeuer.
75.  
Einsatz am: 01.09.2018 / 15:27
Einsatzstichwort:

Feuer 3 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Schaumburgerstr. / Diez

Einsatzbeschreibung: Kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Es handelte sich um ein Nutzfeuer.
76.  
Einsatz am: 03.09.2018 / 01:21
Einsatzstichwort:

Wasser 2 Person vermutlich in Lahn gesprungen - alte Lahnbrücke / Diez

Einsatzbeschreibung: Trotz aufwendiger Suche konnte keine Person ausfindig gemacht werden, der Einsatz wurde daher, in Absprache mit der Polizei, gegen viertel vor 3 abgebrochen.
77.  
Einsatz am: 04.09.2018 / 09:26
Einsatzstichwort:

Feuer 1 Rauch in Küche - Dielstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Es waren vor Ort keine Maßnahmen erforderlich.
78.  
Einsatz am: 06.09.2018 / 23:50
Einsatzstichwort:

Feuer 2 Fahrzeugbrand PKW - Schaumburgerstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Der PKW wurde mittels Schnellangriff des HLF abgelöscht, Im Einsatz befand sich das HLF so wie der ELW 1 und die Polizei. Gegen 00:30 war der Einsatz beendet.
79.  
Einsatz am: 07.09.2018 / 06:07
Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 1 Geldautomat wurde gesprengt - Wilhelmstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Auf Anforderung der Polizei sollten wir in dem betroffenen Gebäude eine Gasmessung durchführen, diese blieb Negativ. Weitere Maßnahmen waren unserer Seits nicht erforderlich.
80.  
Einsatz am: 08.09.2018 / 03:43
Einsatzstichwort:

Feuer 3 Gebäude in Vollbrand - Im Petersfeld / Altendiez

Einsatzbeschreibung: Vom Hain aus sah eine Anruferin Rauch und Feuerschein im Bereich der St.-Peter-Kirche. Vor Ort stellte sich heraus, nachdem auch über die DLK die Umgebung von oben herab abgesucht wurde, dass es sich um die Beleuchtung des Objektes, sowie den zum Alarmierungszeitpunkt herrschenden Nebel handelte. Beides zusammen ließ wohl fälschlicherweise den Anschein eines Brandes entstehen. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.

(Bildquelle: Jan Hoffmann / FF Altendiez)

81.  
Einsatz am: 14.09.2018 / 10:25
Einsatzstichwort:

Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - Kanalstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Kanalstraße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einem zugemauerten Kellergwölbe brannte. Dieser Teil des Kellergewölbes gehörte zu einem ehemaligen Gebäude, welches nicht mehr existiert. Nach dem Abriss des Gebäudes wurde der kleine bestehende Rest des Kellergewölbes zugemauert und mit einem schmalen Lüftungsschlitz versehen, aus eben diesem qualmte es bei eintreffen der Feuerwehr. Da kein Zugang zu dem Kellerrest bestand, wurde Wasser mittels C-Rohr durch den Schlitz geleitet. Nach 30 Minuten war das Feuer gelöscht und der Einsatz beendet. ImEinsatz befanden sich ELW1, HLF 20/16 und DLK M32L-AT, so wie der Rettungsdienst und die Polizei.
82.  
Einsatz am: 14.09.2018 / 20:14
Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 2 Notfalltüröffnung für das DRK - Pommernstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Am Abend ertönten gegen 20:15 Uhr erneut die Funkmeldeempfänger bei uns. Mit dem Stichwort „Notfalltüröffnung, Person liegt hinter Tür“ wurden wir in die Pommernstraße alarmiert. Die Besatzung des ersteintreffendne Hilfeleistungslöschfahrzeuges öffnete die Tür und übernahm die Erstversorgung des Patienten bis der Regelrettungsdienst eintraf. Im Nachgang wurder der Patient an die Besatzung des RTW übergeben und der Einsatz konnte gegen 20:50 Uhr beendet werden.
83.  
Einsatz am: 23.09.2018 / 02:58
Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 2 Notfalltüröffnung für das DRK - Schöne Aussicht / Holzheim

Einsatzbeschreibung: Einsatzabbruch.
84.  
Einsatz am: 23.09.2018 / 16:39
Einsatzstichwort:

BMA Helios Klink - Felkestraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
85.  
Einsatz am: 23.09.2018 / 17:17
Einsatzstichwort:

BMA Helios Klink - Felkestraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
86.  
Einsatz am: 01.10.2018 / 13:28
Einsatzstichwort:

Feuer 2 Gebäudebrand ohne Menschenrettung - Hauptstraße / Birlenbach

Einsatzbeschreibung: Vor Eintreffen unserer Seits, war das Feuer bereits durch den Eigentümer gelöscht. Mittels Wärmebilkamera wurde nach etwaigen Glutnestern gesucht, im Nachgang wurde das Gebäude über die DLK belüftet. Gegen 14:15 war der Einsatz beendet.
87.  
Einsatz am: 11.10.2018 / 18:37
Einsatzstichwort:

Feuer 2 Fahrzeugbrand PKW - L318 / Birlenbach

Einsatzbeschreibung: Zwischen Birlenbach und Schönborn geriet ein Fahrzeug in Brand, dieser konnte mittel Schaum-Schnellangriff des HLF abgelöscht werden. Neben unserem HLF waren das TLF so wie der ELW vor Ort. Unterstützt wurden wir hierbei durch die Einheit Birlenbach-Fachingen. Während des Einsatzes blieb die L318 in diesem Bereich in beiden Richtungen voll gesperrt.
88.  
Einsatz am: 18.10.2018 / 10:34
Einsatzstichwort:

BMA Feinkost Dittmann GmbH - August-Horch-Straße / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
89.  
Einsatz am: 19.10.2018 / 14:02
Einsatzstichwort:

BMA Lebenshilfe Wohnen gGmbH - Oraniensteinerstr. / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
90.  
Einsatz am:

20.10.2018 / 18:35

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 3 Verkehrsunfall PKW Person klemmt - L318 / Görgeshausen

Einsatzbeschreibung: Zwischen Hambach und Görgeshausen hatte sich ein Unfall mit einem alleinbeteiligten Fahrzeug ereignet. In Folge des Unfalls kam das Fahrzeug quer zur Fahrbahn auf dem Dach liegend zum stehen. Entgegen der Erstmeldung befand sich bei unserem Eintreffen keine Person mehr im Fahrzeuginneren. Somit konnte die Anfahrt unserer Seits abgebrochen werden.
91.  
Einsatz am:

28.10.2018 / 20:16

Einsatzstichwort:

BMA ReweCenter - Am Backsteinbrand / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst ohne ersichtlichen Grund.
92.  
Einsatz am:

01.11.2018 / 02:33

Einsatzstichwort:

BMA Grafenschloss Diez - Schlossbergstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst ohne ersichtlichen Grund.
93.  
Einsatz am:

07.11.2018 / 21:31

Einsatzstichwort:

Feuer 2 Fahrzeugbrand Transporter -Louise-Seher-Stra. / Diez

Einsatzbeschreibung: Es handelte sich um ein Fahrzeug, welches zum Transport von Sauerstoffflaschen eingesetzt wird. Eine Flasche bließ Sauerstoff ab, der dadurch aufsteigenden Dampf hatte den Anschein eines Brandes vermittelt.
Im Einsatz befand sich unser HLF. Maßnahmen waren vor Ort nicht erforderlich und so konnte der Einsatz gegen 21:45 beendet werden.
94.  
Einsatz am:

14.11.2018 / 08:35

Einsatzstichwort:

BMA Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH - Brunnenstraße / Fachingen

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst durch aufsteigenden Wasserdampf.
95.  
Einsatz am:

15.11.2018 / 14:27

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 3 Verkehrsunfall PKW und LKW eine Person klemmt - B54 / Diez

Einsatzbeschreibung: Zwischen Diez und Holzheim ist ein PKW frontal mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert. Der PKW sowie der LKW standen in Folge des Unfalls quer zur Fahrbahn. Eine Person wurde in dem verunfallten PKW eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer des LKW wurde ebenfalls verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die B54 war für mehrer Stunden voll gesperrt. Im Einsatz befand sich unser HLF, TLF, ELW und MZF2.
96.  
Einsatz am:

01.12.2018 / 06:29

Einsatzstichwort:

BMA ReweCenter - Am Backsteinbrand / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst ohne ersichtlichen Grund.
97.  
Einsatz am:

05.12.2018 / 19:48

Einsatzstichwort:

BMA ReweCenter - Am Backsteinbrand / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst ohne ersichtlichen Grund.
98.  
Einsatz am:

11.12.2018 / 21:31

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 2 Gasgeruch in Mehrfamilienhaus - Limburgerstr. / Diez

Einsatzbeschreibung: Ein Trupp nahm unter Atemschutz mittels Messgerät Gasmessungen im Gebäude vor, diese bleiben negativ. Parallel dazu wurde das Mehrfamilienhaus vorsorglich Evakuiert und die betroffenen Bewohner durch den Rettungsdienst so wie von Kräften der Feuerwehr betreut. Desweiteren wurde die Gastherme, welche das Gebäude versorgt abgedreht. Die in dem Einsatz nachgeforderte Stadtwerke Diez nahm ebenfalls mehrere Messungen vor, welche jedoch alle negativ verliefen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Therme wieder geöffnet und im Nachgang noch einmal eine Messung vorgenommen. Auch diese blieb negativ. Gegen 23:30 Uhr konnte das Gebäude seitens der Stadtwerke wieder freigegeben werden und der Einsatz wurde beendet. Im Einsatz befand sich das HLF, die DLK und der ELW so wie die Polizei Diez und der Regelrettungsdienst.
99.  
Einsatz am:

15.12.2018 / 04:19

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 1 Tragehilfe für den Rettungsdienst - Ober den Erlen / Holzheim

Einsatzbeschreibung: Gegen 4 Uhr am Morgen erfolgte eine Alarmierung für unsere FEZ sowie die FF Holzheim. Knapp zwanzig Minuten später forderte die örtliche Wehr unsere Schleifkorbtrage nach, auf Grund dessen unsere Einheit durch die FEZ Diez nachalarmiert wurde. Im Einsatz befand sich das HLF.
100.  
Einsatz am:

20.12.2018 / 01:27

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 2 Türöffnung für den Rettungsdienst - Koblenzerstr. / Diez

Einsatzbeschreibung: Nach öffnen der Tür waren für uns keine weiteren Maßnahmen notwendig, auch brauchte der Rettungsdienst keine weitere Unterstützung.
101.  
Einsatz am:

23.12.2018 / 18:11

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 2 Gasgeruch im Kindergarten - Am Hain / Balduinstein

Einsatzbeschreibung: Nach der Erkundung mittels Gasmessgerät, konnte keine Feststellung gemacht werden. Im Einsatz waren ELW, HLF und das TSF der Einheit Balduinstein.
102.  
Einsatz am:

23.12.2018 / 23:35

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 1 Wasser im Gebäude - Rosenstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Die Menge an ausgetretenem Wasser war so gering, dass Maßnahmen unserer Seits nicht gerechtfertigt und erforderlich waren. Ein haushaltsübliches Handtuch war hier ausreichend.
103.  
Einsatz am:

31.12.2018 / 19:14

Einsatzstichwort:

Feuer 2 Brandgeruch im Mehrfamilienhaus - Zuckmayerstr. / Diez

Einsatzbeschreibung: Das Gebäude wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, es konnte kein Brand festgestellt werden. Wie sich im Einsatzverlauf herrausstellte, wurde vorweg vor dem Gebäude mit Silvesterböllern geschossen. Auf Grund dessen kam es vermutlich zu dem kurzzeitigen Brandgeruch innerhalb des Wohnhauses.