1.  
Einsatz am: 01.01.2011 / 01:49 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 1 Mülltonnenbrand - Heidestr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Vor Ort brannte eine "gelbe" Tonne.
2.  
Einsatz am: 03.01.2011 / 20:45 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Toom Baumarkt - Industriestr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst durch defekte Sprinkleranlage.
3.  
Einsatz am: 09.01.2011 / 20:06 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - Oraniensteinerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Auf Rückfrage stellte sich der Einsatzort in der Pfaffengasse heraus, dort konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden und der Einsatz wurde abgebrochen.
4.  
Einsatz am: 15.01.2011 / 06:16 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 ausgelöster Heimrauchmelder - Limburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst durch leere Batterie im Rauchmelder.
5.  
Einsatz am: 17.01.2011 / 01:38 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Kaminbrand - Hütte / Dörnberg-Hütte
Einsatzbeschreibung: Unsere Wärmebildkamera wurde nachgefordert.
6.  
Einsatz am: 17.01.2011 / 10:43 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Zimmerbrand ohne Menschenrettung - Ober den Erlen / Holzheim
Einsatzbeschreibung: Ein Hund wurde aus dem Behandlungszimmer gerettet. Gegen 13:00 Uhr war der Einsatz beendet.
7.  
Einsatz am: 24.01.2011 / 07:24 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Toom Baumarkt - Industriestr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst durch defekte Sprinkleranlage.
8.  
Einsatz am: 27.01.2011 / 09:55 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Kaminbrand - Schulstr. / Birlenbach
Einsatzbeschreibung: Das Gebäude wurde belüftet.
9.  
Einsatz am: 30.01.2011 / 10:29 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Kaminbrand - Wiesenstr. / Heistenbach
Einsatzbeschreibung: Der Kamin wurde in Zusammenarbeit mit einem Schornsteinfeger gereinigt.
10.  
Einsatz am: 04.02.2011 / 17:05 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Toom Baumarkt - Industriestr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst durch eine defekte Sprinkleranlage.
11.  
Einsatz am: 04.02.2011 / 17:47 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Toom Baumarkt - Industriestr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, erneut ausgelöst durch eine defekte Sprinkleranlage.
12.  
Einsatz am: 08.02.2011 / 17:20 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 1 brennt Baum - Schlossbergstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Der Baum wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht.
14.  
Einsatz am: 09.02.2011 / 21:42 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Schuppenbrand - Bahnhofstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Der Schuppen wurde abgelöscht.
15.  
Einsatz am: 17.02.2011 / 14:16 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - Koblenzerstr. / Aull
Einsatzbeschreibung: Es handelte sich um ein Nutzfeuer.
16.  
Einsatz am: 18.02.2011 / 10:26 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Zimmerbrand ohne Menschenrettung - Hauptstr. / Balduinstein
Einsatzbeschreibung: Es brannte in der Küche des Gasthauses Hergenhahn.
17.  
Einsatz am: 19.02.2011 / 15:18 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Wasser im Gebäude - Waldstr. / Gückingen
Einsatzbeschreibung: Da die Einheit Gückingen nicht Einsatzbereit war, übernahm die Einheit Diez-Freiendiez den Einsatz.
18.  
Einsatz am: 27.02.2011 / 15:43 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Toom Baumarkt - Industriestr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst durch defekte Sprinkleranlage.
19.  
Einsatz am: 12.03.2011 / 13:54 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Balkonbrand - Kadettenweg / Diez
Einsatzbeschreibung: Es brannte ein Mülleimer.
20.  
Einsatz am: 23.03.2011 / 12:32 Uhr
Einsatzstichwort: BMA DRK Krankenhaus - Adelheidstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst durch Bauarbeiten.
21.  
Einsatz am:

28.03.2011 / 20:29 Uhr

Einsatzstichwort: Feuer 2 Kaminbrand - Langstr. / Gückingen
Einsatzbeschreibung: In Zusammenarbeit mit einem Schornsteinfeger wurde der Kamin gereinigt.
22.  
Einsatz am: 28.03.2011 / 21:11 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Fahrzeugbrand PKW - Sportplatz / Dörnberg
Einsatzbeschreibung: Nachforderung Wärmebildkamera.
23.  
Einsatz am: 02.04.2011 / 13:08 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 1 brennt Baum - Grenzweg / Diez
Einsatzbeschreibung: Es handelte sich um aufgewirbelten Plütenstaub.
24.  
Einsatz am: 13.04.2011 / 12:15 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 1 Mülltonnenbrand - Wilhelmstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Die Mülltonne war bei Eintreffen bereits gelöscht.
25.  
Einsatz am: 13.04.2011 / 16:34 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Lebenshilfe Wohnen gGmbH - Oraniensteinerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst durch Deo.
26.  
Einsatz am: 16.04.2011 / 20:33 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Küchenbrand - Unterstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Der Brand war zügig gelöscht.
27.  
Einsatz am: 18.04.2011 / 03:49 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung3 Verkehrsunfall PKW Person klemmt - B417 / Hirschberg
Einsatzbeschreibung: Die Person wurde aus dem Fahrzeug befreit, gegen 05:00 Uhr war der Einsatz beendet.
28.  
Einsatz am: 19.04.2011 / 12:25 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Swarco Limburger Lackfabrik - Robert-Bosch-Str. / Diez
Einsatzbeschreibung: In einem Rührwerk kam es auf Grund eines technischen Defekt zu einer Verpuffung. Durch die daher entstandene starke Rauchentwicklung löste die BMA aus. Die Halle wurde belüftet und der Einsatz gegen 14 Uhr beendet.
29.  
Einsatz am: 20.04.2011 / 13:31 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Swarco Limburger Lackfabrik - Robert-Bosch-Str. / Diez
Einsatzbeschreibung: Bei Reperaturarbeiten kam es zu einer Explosion in einem Ex-Geschützten Bereich. Es gab auf Grund dessen mehrere, zum Teil schwer Verletzte Mitarbeiter. Im Einsatz befanden sich zahlreiche Rettungsdienste aus dem Rhein-Lahn-Kreis, sowie aus dem LK Limburg-Weilburg. Ebenfalls im Einsatz war der Gefahrstoffzug des Rhein-Lahn-Kreis und zwei Rettungshubschrauber. Erst gegen 21 Uhr am Abend konnte auch da sletzte Fahrzeug die Einsatzstelle verlassen.
30.  
Einsatz am: 24.04.2011 / 12:28 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung1 auslaufende Betriebsstoffe - Limburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Die Fahrbahn wurde mit Ölbindemittel abgestreut.
31.  
Einsatz am: 06.05.2011 / 09:53 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Toom Lebensmittelmarkt - Am Backsteinbrand / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst durch Bauarbeiten.
32.  
Einsatz am: 07.05.2011 / 16:41 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Swarco Limburger Lackfabrik - Robert-Bosch-Str. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst durch Bauarbeiten.
33.  
Einsatz am: 19.05.2011 / 15:56 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - B54 / Diez
Einsatzbeschreibung: Es handelte sich um ein Nutzfeuer.
34.  
Einsatz am: 21.05.2011 / 21:27 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Wasser im Gebäude - Schlossbergstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.
35.  
Einsatz am: 26.05.2011 / 12:58 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Fahrzeugbrand Bus - B54 / Holzheim
Einsatzbeschreibung: Im Motorraum des Schulbusses entstand ein Brand welcher mittels Löschschaum abgelöscht wurde. Gegen 14:15 Uhr war der Einsatz beendet. Um die anwesenden Kinder kümmerte sich die Polizei.
36.  
Einsatz am: 07.06.2011 / 23:56 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Fahrzeugbrand PKW - Lahnstr. / Geilnau
Einsatzbeschreibung: Gegen 01:45 war der Einsatz für uns beendet.
37.  
Einsatz am: 09.06.2011 / 12:55 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Thielemann Schule - Josef-Heppelmann-Str. / Limburg
Einsatzbeschreibung: Anforderung der DLK. Fehlalarm, ausgelöst durch Bauarbeiten.
38.  
Einsatz am: 01.07.2011 / 16:11 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung1 Wasser im Gebäude - In der Vogelheck / Diez
Einsatzbeschreibung: Das Wasser stand bei Eintreffen ca 30cm hoch im Erdgeschoss. Um das Wasser aufnehmen zu können wurden Teile der Einrichtung leer geräumt, sowie einzelne Bretter des Holzbodens entfernt. Gegen 18 Uhr war der Einsatz beendet.
39.  
Einsatz am: 02.07.2011 / 13:42 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - Im Petersfeld / Altendiez
Einsatzbeschreibung: Es handelte sich um ein Nutzfeuer.
40.  
Einsatz am: 09.07.2011 / 15:44 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 1 Flächenbrand klein - Staffler Weg / Diez
Einsatzbeschreibung: Vor Ort brannte ein Mülleimer.
41.  
Einsatz am: 15.07.2011 / 12:53 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung1 eingeschlossene Person - Heidestr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Eine Person war in einer Wohnung mit Sicherheitsschloss eingesperrt.
42.  
Einsatz am: 17.07.2011 / 08:47 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Fahrzeugbrand Wohnwagen - In der Au / Diez
Einsatzbeschreibung: Bei Eintreffen stand der Wohnwagen bereits in Vollbrand, zudem brannte ein Carport und eine Hecke in voller Ausdehnung. Gegen 10:30 Uhr war der Einsatz beendet.
43.  
Einsatz am: 30.07.2011 / 17:07 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Fahrzeugbrand PKW - Industriestr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Das Feuer war beim Eintreffen bereits erloschen.
44.  
Einsatz am: 02.08.2011 / 15:09 Uhr
Einsatzstichwort: BMA DRK Krankenhaus - Adelheidstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Ein auf dem Herd stehender Wasserkocher ist geschmolzen, dadurch kam es im gesamten Stockwerk zu einer Rauchausbreitung. Das Stockwerk, sowie einzelne Räume wurden belüftet. Um 17:00 Uhr konnten die Fahrzeug die Einsatzstelle wieder verlassen.
45.  
Einsatz am: 03.08.2011 / 11:00 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Lebenshilfe Wohnen gGmbH - Oraniensteinerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst durch Wasserdampf.
46.  
Einsatz am: 06.08.2011 / 22:58 Uhr
Einsatzstichwort: BMA DRK Krankenhaus - Adelheidstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst durch einen defekten Toaster.
47.  
Einsatz am: 08.08.2011 / 00:11 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Fahrzeugbrand PKW - Unterstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Im Kofferraum kam es zu einem Kabelbrand im Bereich der Musikanlage.
48.  
Einsatz am: 11.08.2011 / 18:02 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 3 Verkehrsunfall PKW Person klemmt - Staffler Straße / Aull
Einsatzbeschreibung: Kein Einsatz erforderlich, die Anfahrt wurde abgebrochen.
49.  
Einsatz am: 25.08.2011 / 13:43 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Lebenshilfe Werkstatt - Heinrich-Hertz-Str. / Diez
Einsatzbeschreibung: Im Bereich der Lüftungsanlage ist es zu einem Brand gekommen, dieser wurde abgelöscht und Teile der Deckenkonstruktion entfernt. Gegen 16:00 Uhr war der Einsatz beendet.
50.  
Einsatz am: 27.08.2011 / 14:08 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Zimmerbrand ohne Menschenrettung - Holzappler Str. / Altendiez
Einsatzbeschreibung: Es brannte eine Küchenzeile im Untergeschoss. Teile der Küche wurden im Einsatzverlauf demontiert um Glutnester ablöschen zu können.
51.  
Einsatz am: 30.08.2011 / 03:21 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Fachingen Heil- und Mineralbrunnen - Brunnenstr. / Fachingen
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
52.  
Einsatz am: 07.09.2011 / 11:01 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Bundeswehrkaserne Schloss Oranienstein - Oraniensteinerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
53.  
Einsatz am: 10.09.2011 / 14:03 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall - Koblenzerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Die ausgetretenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen.
54.  
Einsatz am: 11.09.2011 / 16:54 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Wasser im Gebäude - Pommernstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Durch den Starkregen ist der Revisionsschacht der Hausentwässerung vollgelaufen und das Schmutzwasser hat sich im gesamten Kellergeschoss ausgebreitet.
55.  
Einsatz am: 21.09.2011 / 13:56 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - Weinbergstr. / Heistenbach
Einsatzbeschreibung: Die Anfahrt wurde abgebrochen.
56.  
Einsatz am: 23.09.2011 / 16:10 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 3 Verkehrsunfall PKW Person klemmt - Diersteiner Au / Diez
Einsatzbeschreibung: Auf einem Bauernhof prallte aus unbekannten Gründen ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Die Beifahrerin musste aus dem Fahrzeug mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden und wurde anschließend einen bereitstehenden Rettungshubschrauber übergeben.
57.  
Einsatz am: 23.09.2011 / 18:58 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - Limburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Es handelte sich vermutlich um einen bereits gelöschten Heckenbrand.
58.  
Einsatz am: 11.10.2011 / 16:36 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 3 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Gartenstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Es brannte im 1. OG des Wohnhauses. Personen waren nicht mehr im Gebäude.
59.  
Einsatz am: 14.10.2011 / 22:12 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Küchenbrand - Königsbergerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Angebranntes Kochgut.
60.  
Einsatz am: 15.10.2011 / 17:09 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Toom Getränkemarkt - Am Backsteinbrand / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
61.  
Einsatz am: 17.10.2011 / 16:54 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Bundeswehrkaserne Schloss Oranienstein - Oraniensteinerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
62.  
Einsatz am: 19.10.2011 / 16:39 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Fahrzeugbrand Motorroller - Diezerstr. / Fachingen
Einsatzbeschreibung: Kein Einsatz erforderlich, der Brand war bei Eintreffen bereits gelöscht.
63.  
Einsatz am: 28.10.2011 / 17:57 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Böschungsbrand - Bahnkilometer 57,5 / Fachingen
Einsatzbeschreibung: Der Einsatz wurde abgebrochen, es konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden.
64.  
Einsatz am: 28.10.2011 / 21:22 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Türöffnung für das DRK - Bismarckstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Da bekannt war das der Schlüssel von Innen steckt, wurde das kleine, nebenliegende Fenster eingeschlagen und die Tür so durch das Fenster von Innen geöffnet.
65.  
Einsatz am: 29.10.2011 / 12:52 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall - Karlstr. / Altendiez
Einsatzbeschreibung: Unterstützung der FF Altendiez bei Reinigungsarbeiten.
66.  
Einsatz am: 03.11.2011 / 07:27 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Toom Lebensmittelmart - Am Backsteinbrand / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst durch Wartungsarbeiten.
67.  
Einsatz am: 07.11.2011 / 14:30 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Türöffnung für das DRK - Wilhelmstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Die Tür wurde durch uns geöffnet.
68.  
Einsatz am: 11.11.2011 / 20:54 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklarer Feuerschein - Alte Müllkippe / Balduinstein
Einsatzbeschreibung: Nutzfeuer.
69.  
Einsatz am: 20.11.2011 / 10:50 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklarer Rauchentwicklung - Limburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Es handelte sich um Qualm aus einem Schornstein, der Einsatz wurde abgebrochen.
70.  
Einsatz am: 24.11.2011 / 13:14 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Schäfer Kalk GmbH Verwaltung - Louise-Seher-Str. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst durch Batteriewechsel.
71.  
Einsatz am: 25.11.2011 / 17:36 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Kaiser-Backform - Industriestr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm, ausgelöst durch Abgase einer Maschine.
72.  
Einsatz am: 04.12.2011 / 08:16 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung1 Wasser im Gebäude - Koblenzerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Kein Einsatz erforderlich, dass Wasser tritt bereits seit mehrern Tagen sporadisch aus dem Waschbecken aus. Für die Feuerwehr lag kein Handlungsbedarf vor.
73.  
Einsatz am: 04.12.2011 / 22:52 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Wasser im Gebäude - Felkestr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Durch einen Bodenablauf gelang Wasser an die Heizungsanlage. Das Wasser wurde aus dem Keller gepumpt.
74.  
Einsatz am: 08.12.2011 / 09:50 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Gebäudebrand ohne Menschenrettung - Diezerstr. / Altendiez
Einsatzbeschreibung: --
75.  
Einsatz am: 18.12.2011 / 13:47 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Türöffnung für das DRK - Oraniensteinerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Die Tür wurde gewaltsam geöffnet.
76.  
Einsatz am: 24.12.2011 / 19:17 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Türöffnung für das DRK - Schläfer Weg / Diez
Einsatzbeschreibung: Mittels Steckleiter wurde sich über den Balkon zutritt zur Wohnung geschaffen.