1.  
Einsatz am: 01.01.2023 / 01:29 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B1.02 Flächenbrand klein - Felkestraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Heckenbrand.
2.  
Einsatz am: 01.01.2023 / 01:46 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B1.01 Brandnachschau - Limburgerstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Auf dem Rückweg vom Heckenbrand wurden wir über eine weitere Einsatzstelle informiert. Hier waren jedoch keine Maßnahmen erforderlich.
3.  
Einsatz am: 01.01.2023 / 01:52 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B1.05 unklare Rauchentwicklung im Freien - Limburgerstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: An der Einsatzstelle "Brandnachschau" teilte uns die Polizei eine weitere Einsatzadresse mit, welche wir kontrollierten sollten. Auch hier waren keine Maßnahmen erforderlich.
4.  
Einsatz am: 06.01.2023 / 16:16 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H1.09 Wasser droht in Gebäude zu laufen - Mittelstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Vor Ort konnte eine ausgefallene Hebeanlage als Ursache festgestellt werden. Da kein Wasser im Gebäude war und ein eindringen von Wasser ausgeschlossen werden konnte, wurde der Eigentümer in Kenntnis gesetzt, eine Fachfirma mit der Reparatur zu beauftragen.
5.  
Einsatz am: 07.01.2024 / 10:35 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H2.08 Tragehilfe mit DLK - Limburgerstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Der Rettungsdienst forderte unsere Drehleiter zur patientienorientierten Rettung an. Für die Dauer des Einsatzes unserer Drehleiter musste die Hauptstraße voll gesperrt werden.
6.  
Einsatz am: 08.01.2024 / 08.16 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B2.03 Fahrzeugbrand groß - L317 / Hirschberg
Einsatzbeschreibung: Auf der L317 kam es zu einem ausgedehnten Brand eines Linienbusses zwischen Hirschberg und Eppenrod. Durch die Einsatzleitung vor Ort wurde unser TLF unserer Einheit zu dem bereits laufenden Einsatz nachalarmiert um eine ausreichende Wasserversorgung an der Einsatzstelle zu gewährleisten. Zusammen mit den Löschfahrzeugen aus Holzappel und Nentershausen wurde die Wasserversorgung sichergestellt und der Brand konnte nach einer knappen Stunde gelöscht werden. An dem Linienbus entsand Totalschaden.
7.  
Einsatz am: 16.01.2024 / 17.40 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H2.01 Türöffnung dringend - Schläferweg / Diez
Einsatzbeschreibung: Wir öffneten eine Tür für den Rettungsdienst. Weitere Unterstützung war durch uns nicht erforderlich.
8.  
Einsatz am: 18.01.2024 / 10:14 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H1.02 Absicherung einer Gefahrenstelle - Brandenburgerstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Vor Ort war ein Baum umgestürzt. Da von diesem jedoch keine Gefahr ausging und der Baum auf Privatgrundstück lag, war durch uns kein Handlungsbedarf notwendig.
9.  
Einsatz am: 18.01.2024 / 10:39 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H1.07 umgestürzter Baum - L318 / Diez
Einsatzbeschreibung: Auf dem Rückweg von der Einsatzstelle "Brandenburgerstraße" wurde durch die FEZ Diez eine weitere Einsatzstelle über Funk gemeldet. Im Bereich der Kreuzung L318 / B54 ist ein Baum unter der Schneelast gebrochen. Die Baumkrone ragte auf die Fahrbahn und wurde durch die Besatzung des TLF entfernt.
10.  
Einsatz am: 21.01.2024 / 03:00 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H1.09 Wassereinbruch in Wohnhaus - Mittelstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Vor Ort konnte kein Wassereinbruch, oder das drohen eines Wassereinbruchs festgestellt werden. Der Einsatz wurde abgebrochen.
11.  
Einsatz am: 23.01.2024 / 07:45 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H2.04 Person in Zwangslage - B417 / Altendiez
Einsatzbeschreibung: Auf spiegelglatter Fahrbahn ist ein Sattelzug ins Rutschen gekommen und in Folge dessen in einem Graben auf die Seite gekippt. Der Fahrer, welcher sich noch eigenständig aus dem LKW befreien konnte, konnte jedoch nicht ohne Hilfe vom Fahrzeug über den Graben zurück auf die Fahrbahn gelangen. Bei unserem Eintreffen jedoch, war die Person bereits durch Ersthelfer und die Einheit Altendiez aus Ihrer misslichen Lage gerettet. Wir mussten vor Ort nicht mehr tätig werden.
12.  
Einsatz am: 03.02.2024 / 22:22 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Seniorenzentrum Schönblick - Felkestraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
13.  
Einsatz am: 04.02.2024 / 13:46 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung H2.08 Tragehilfe DLK - Grenzweg / Altendiez
Einsatzbeschreibung: Der Rettungsdienst forderte unsere Drehleiter zur patientenorientierten Rettung an. Unterstützt wurden wir hierbei durch die Einheiten Altendiez und Heistenbach.
14.  
Einsatz am: 12.02.2024 / 10:41 Uhr
Einsatzstichwort: Brand B1.03 Fahrzeugbrand klein - Kanalstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Durch die Rettungsleistelle wurde ien brennender PKW gemeldet. Vor Ort war der Kleinbrand bereits eigenständig erloschen. Eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera verlief negativ, so dass wir kurze Zeit später wieder einrücken konnten.
15.  
Einsatz am: 14.02.2024 / 11:12 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Lebenshilfe Wohnen gGmbH - Oraniensteinerstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.