1.  
Einsatz am: 02.01.2020 / 11:41 Uhr
Einsatzstichwort: Wasser 1 Personensuche auf Gewässer - Lahnkilometer 88 / Altendiez
Einsatzbeschreibung:

Es erhärtete sich der Verdacht, dass ein seit letzter Woche vermisster Mann, im Bereich der Fischerhütte zu Wasser gegangen ist. Daraufhin wurde zunächst die Einheit Diez-Freiendiez und die FF Frankenthal mit speziell für die Gewässersuche ausgebildeten Hunden alarmiert. Im Einsatzverlauf kongretisierte sich der Verdacht und es erfolgten weitere Alarmierung zur Unterstützung. Unter anderem auch Taucher.  Der Einsatz wurde gegen 20:00 Uhr erfolglos abgebrochen.

In den gesamte Einsatzverlauf eingebunden waren:

- FEZ Diez

- FF Diez-Freiendiez (ELW, HLF, MTW, MZF1, RTB)

- FF Altendiez (MZF1)

- FF Limburg (GW-Wasserrettung, Kdow, MTW, TLF)

- FF Frankenthal (GW-Rettungshunde)

- Polizei Diez

- DLRG Diez e.V.

- stv. Wehrleiter

(Bildquelle: FF Diez-Freiendiez)

2.  
Einsatz am: 02.01.2020 / 13:36 Uhr
Einsatzstichwort: BMA Grafenschloss - Schlossbergstr. / Diez
Einsatzbeschreibung:

Fehlalarm.

3.  
Einsatz am: 03.01.2020 / 08:41 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Person in Aufzug eingeschlossen - Wilhelm-von-Nassau-Park / Diez
Einsatzbeschreibung:

Der Serviceraum wurde geöffnet, um den Fahrstuhl manuell in die nächste Etage zu führen.

Im Einsatz:

- FEZ Diez

- FF Diez-Freiendiez (HLF)

4.  
Einsatz am: 03.01.2020 / 21:24 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Drehleiteranforderung durch das DRK - Rudolf-Dietz-Str. / Diez
Einsatzbeschreibung:

Eine Person wurde mittels DLK aus dem 2. OG gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz:

- FEZ Diez

- FF Diez-Freiendiez (DLK, MTW)

- Regelrettungsdienst (RTW, NEF)

- Polizei Diez

5.  
Einsatz am: 13.01.2020 / 19:47 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Gasgeruch aus Kanal - Oraniensteinerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung:

Es konnte kein Gas festgestellt werden. Der Einsatz wurde abgebrochen, enbenso konnte die FF Altendiez Ihre Anfahrt abbrechen.

Im Einsatz:

- FEZ Diez

- FF Diez-Freiendiez (ELW, HLF, DLK, TLF)

- FF Altendiez (TSF, MZF1, MTW (Anfahrt abgebrochen))

6.  
Einsatz am: 19.01.2020 / 08:04 Uhr
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Wasser im Gebäude - Oraniensteinerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung:

Durch einen Wasseraustritt im 1. OG, erstreckte sich das ausgetretene Wasser über die Zwischendecke bis ins Erdgeschoss. Mittels Wassersauger wurde die ausgetretene Menge aufgenommen und der Einsatz konnte nach 2 Stunden beendet werden.

Im Einsatz:

- FEZ Diez

- FF Diez-Freiendiez (HLF, MZF2)

7.  
Einsatz am: 01.02.2020 / 14:28 Uhr
Einsatzstichwort: Feuer 2 Fahrzeugbrand PKW - Schaumburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung:

Vor Ort wurde ein beginnender PKW Brand vorgefunden, welcher mittel Schaummittel abgelöscht wurde.

Im Einsatz:

- FEZ Diez

- FF Diez-Freiendiez (HLF)

(Bildquelle: FF Diez-Freiendiez)

8.  
Einsatz am:

04.02.2020 / 15:41Uhr

Einsatzstichwort: BMA Parkhaus Werkes - Im Werkes / Diez
Einsatzbeschreibung:

Fehlalarm, der Druckknopfmelder wurde mutwillig eingeschlagen und die BMA ausgelöst.

Im Einsatz:

- FEZ Diez

- FF Diez-Freiendiez (HLF)

9.  
Einsatz am:

06.02.2020 / 19:41 Uhr

Einsatzstichwort: Feuer 2 Kaminbrand - Limburgerstr. / Holzheim
Einsatzbeschreibung:

Bis zum eintreffen des Schornsteinfeger wurde der Brandschutz sicher gestellt, weiter Maßnahmen waren nicht nötig.

Im Einsatz:

- FEZ Diez

- FF Diez-Freiendiez (ELW, HLF, DLK)

- FF Holzheim

10.  
Einsatz am:

14.02.2020 / 22:43 Uhr

Einsatzstichwort: Feuer 2 Gebäudebrand ohne Menschenrettung - Staffeler Straße / Aull
Einsatzbeschreibung:

Vor Ort brannte ein landwirtschaftliches Kleingerät sowie ein Holzstapel, dieser wurde mittels S-Rohr des HLF abgelöscht.

Im Einsatz:

- FEZ Diez

- FF Diez-Freiendiez (ELW, HLF, DLK)

- FF Aull

- FF Gückingen

- FF Hambach

- Regelrettungsdienst (RTW)

- Polizei Diez

11.  
Einsatz am:

24.02.2020 / 15:44 Uhr

Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - Jagdhütte / Holzheim
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm.
12.  
Einsatz am:

03.03.2020 / 19:23 Uhr

Einsatzstichwort: BMA Swarco Limburger Lackfabrik GmbH - Robert-Bosch-Str. / Diez
Einsatzbeschreibung: Ausgelöst durch verschmortem Kunststoff auf einer eingeschalteten Herdplatte. Der betroffene Bereich wurde maschinell belüftet.
13.  
Einsatz am:

05.03.2020 / 06:52 Uhr

Einsatzstichwort: Feuer 3 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Schillerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Der Gebäudebrand konnte nicht bestätigt werden, es handelte sich um einen qualmenden Aschenbecher. Maßnahmen waren somit keine erforderlich.
14.  
Einsatz am:

05.03.2020 / 12:25 Uhr

Einsatzstichwort: Feuer 3 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Brandenburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Im Gebäude wurden Autoreifen zerschnitten auf Grund dessen es zu einem Brandgeruch kam. Maßnahmen waren nach Erkundung auch bei diesem Einsatz nicht erforderlich.
15.  
Einsatz am:

06.03.2020 / 11:53 Uhr

Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Türöffnung für den Rettungsdienst - Am Marktplatz / Diez
Einsatzbeschreibung: Die Tür wurde geöffnet.
16.  
Einsatz am:

06.03.2020 / 21:34 Uhr

Einsatzstichwort: Feuer 3 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Hauptstr. / Wasenbach
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm. Die Anfahrt wurde abgebrochen.
17.  
Einsatz am:

07.03.2020 / 21:44 Uhr

Einsatzstichwort: Feuer 3 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Am Sägewerk / Birlenbach
Einsatzbeschreibung: Es handelte sich um angebranntes Kochgut, Maßnahmen waren vor Ort keine erforderlich. Die Anfahrt unserer Seits wurde abgebrochen.
18.  
Einsatz am:

09.03.2020 / 06:53 Uhr

Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Türöffnung - Hauptstr. / Birlenbach
Einsatzbeschreibung: Der Einsatz wurde vor unserem ausrücken abgebrochen.
19.  
Einsatz am:

09.03.2020 / 08:41 Uhr

Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Ölspur - Wilhelm-von-Nassau-Park / Diez
Einsatzbeschreibung: Nach Rücksprache mit der Polizei wurde der Einsatz an den städtischen Bauhof übergeben, da dieser für die Beseitigung von Ölspuren innerorts zuständig ist.
20.  
Einsatz am:

10.03.2020 / 18:11 Uhr

Einsatzstichwort: Hilfeleistung 3 Verkehrsunfall PKW Person klemmt - L318 / Hambach
Einsatzbeschreibung: Zu einem Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten PKW kam es am heutigen Abend. Eine Person musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Des weiteren wurde kontaminiertes Erdreich durch auslaufende Betriebsstoffe durch uns aufgenommen. Weitere Maßnahmen waren nach Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde durch uns nicht nötig, so dass wir gegen 21 Uhr mit dem HLF, welches bis zum Ende vor Ort war, die Einsatzstelle verlassen konnten.