1.  
Einsatz am: 04.01.2014 / 16:20
Einsatzstichwort: Feuer 2 Brand einer Schutzhütte - Steinbruch / Fachingen
Einsatzbeschreibung: Aus ungeklärten Gründen geriet eine Schutzhütte im Fachinger Steinbruch in Brand. Der Brand war schneller unterkrontrolle und es konnte nach kurzer Zeit wieder eingerückt werden. Im Einsatz befanden sich zudem die Kräfte der FF Birlenbach-Fachingen.

 

2.  
Einsatz am: 04.01.2014 / 17:40
Einsatzstichwort: Feuer 1 unklare Rauchentwicklung- Diersteiner Au / Diez
Einsatzbeschreibung: Kurz nach unserem Einstz in Fachingen, als wir uns noch auf dem Rückweg zum Gerätehaus befanden, gab es durch die Rettungsleitstelle erneut Alarm für uns. Gemeldet war eine starke Rauchentwicklung im Schirlinger Feld zwischen Diez und Staffel. Nach Erkundung des Einsatzgebietes stellte sich heraus, dass es sich um ein nicht angemeldetes Nutzfeuer zwischen Aull und Staffel, in Höhe der Landesgrenze zu Hessen, handelte. Ein Einsatz war somit nicht mehr erforderlich.

 

3.
 
Einsatz am: 06.01.2014 / 08:11
Einsatzstichwort: Feuer 2 Kaminbrand - Steubingstraße / Diez
Einsatzbeschreibung:

 

4.  
Einsatz am: 06.01.2014 / 17:39
Einsatzstichwort: Feuer 2 ausgelöster Heimrauchmelder - Silberfeldweg / Diez
Einsatzbeschreibung: Angebranntes Kochgut löste den Rauchmelder in einer Wohnung aus. Ein Einsatz war nicht erforderlich und so konnte nach kurzer Zeit wieder eingerückt werden.

 

5.  
Einsatz am: 23.01.2014 / 20:17
Einsatzstichwort: BMA Justizvollzugsanstallt JVA Diez - Limburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlerhaftes Auslösen der Anlage. Es konnte nach kurzer Zeit wieder eingerückt werden.

 

6.  
Einsatz am: 24.01.2014 / 09:45
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Bergung einer Person aus der Lahn - Schleuse Geilnau / Geilnau
Einsatzbeschreibung: Spatziergänger entdeckten an der Schleuse eine vermutlich Leblose Person. Die Feuerwehr Geilnau, welche als erstes am Einsatzort eintraf, bestätigte die Alarmierung. Von unserer Einheiten machte sich das HLF, sowie unser MTW inklusive Anhänger mit dem RTB II auf den Weg zur Einsatzstelle. Durch unsere Einheit wurde die Person aus der Lahn geborgen. Während des Einsatzes wurde das Lahnufer weiträumig abgesperrt.

 

7.
 
Einsatz am: 24.01.2014 / 21:14
Einsatzstichwort: Feuer 1 angebranntes Kochgut - Limburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Kein Einsatz erforderlich. Es wurde unmittelbar wieder eingerückt.

 

8.
 
Einsatz am: 29.01.2014 / 09:56
Einsatzstichwort: BMA Toom-Baumarkt - Industriestr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Auslösung durch Bauarbeiten. Kein Einsatz erforderlich, es wurde nach kurzer Zeit wieder eingerückt.

 

9.
 
Einsatz am: 01.02.2014 / 09:04
Einsatzstichwort: Feuer 2 Kaminbrand / Eppenrod
Einsatzbeschreibung: Wir wurden zur Unterstützung eines Brandes nach Eppenrod nachalamiert. Es rückte ledeglich unser HLF nach Eppenrod aus und unterstütze die dortigen Kameraden bei der suche nach eventuell vorhandenen Glutnestern mit Hilfe unserer Wärmebildkamera. Weitere Fahrzeuge der Einheiten Nentershausen, Isselbach und Holzappel waren im Einsatz.

 

10.  
Einsatz am: 02.02.2014 / 02:28
Einsatzstichwort: Feuer 3 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Oraniensteinerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Nach erkunden des Einsatzortes wurde kein Brand festgestellt und somit unverrichteter Dinge wieder eingerückt. Im Einsatz befand sich unser kompletter Löschzug sowie die FF Birlenbach-Fachingen welche die Anfahrt jedoch abbrechen konnte.

 

11.
 
Einsatz am: 05.02.2014 / 20:51
Einsatzstichwort: Feuer 3 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Am Guckenberg / Diez
Einsatzbeschreibung: Rauch der aus einer Wohnung aufstieg löste am heutigen Abend Großalarm aus. Nach Erkundung wurde festgestellt das angebranntes Kochgut die starke Verqualmung auslöste. Das Gebäude wurde belüftet. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Mit uns im Einsatz waren die FF Birlenbach-Fachingen sowie der DRK Ov Diez.

 

12.
 
Einsatz am: 03.03.2014 / 13:37
Einsatzstichwort: BMA EMW-Filtertechnik - Werner von Siemens Str. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm. Es wurde nach kurzer Zeit wieder eingerückt.

 

13.  
Einsatz am: 14.03.2014 / 15:10
Einsatzstichwort: Feuer 2 Waldbrand - Forstbereich Richtung Hirschberg / Heistenbach
Einsatzbeschreibung: Aus bislang ungeklärten Gründen geriet Gestrüpp sowie weite Teile des Erbodens im Heistenbacher Forst in Brand. Die Einsatzstelle befand sich mitten im Wald und vor Ort gab es keine ausreichende Wasserversorgung. So wurde kurz nach dem Einrtreffen die FF Limburg mit ihrem TLF 24/50 nachalamiert und ein Pendelbetrieb mit dem Diezer HLF in das nahe gelegene Heistenbach Waldstück eingerichtet. Dort wurde das TLF unserer Einheit mit Löschwasser versorgt. Dort wurden mit insgesammt 5 Trupps Löscharbeiten durchgeführt.  Der Waldabschnitt wurde für Spaziergänger weiträumig abgesperrt und nach ca. 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Zusammen mit uns befanden sich die FF Heistenbach, FF Altendiez sowie die FF Limburg (TLF 24/50) im Einsatz.
14.  
Einsatz am: 16.03.2014 / 16:15
Einsatzstichwort: Feuer 3 Gebäudebrand BSB Recycling GmbH - Emstertsr. / Braubach
Einsatzbeschreibung: Großalarm am Rhein. Ein Blei und Silber Verarbeitendes Unternehmen stand in Braubach in Vollbrand. Nach und nach wurden zahlreiche Feuerwehren aus dem gesamten Rhein-Lahn-Kreis und darüber hinaus zur Einsatzstelle alarmiert. Gegen 16:15 Uhr wurden auch Alarm für uns sowie die FF Katzenelnbogen ausgelöst. Aus der VG Diez und der VG Katzenelnbogen wurden die Schaummittelreserven angefordert. Die Anfahrt für uns betrug ca. 56 km. Im einsatz befand sich unser MZF 2, welches erst gegen Mitternacht zurück kam. Insgesamt waren in Brauchbach ca. 250 Feuerwehrkräfte über 2 Tage im Einsatz.

 

15.  
Einsatz am: 20.03.2014 / 09:15
Einsatzstichwort: Feuer 2 Fahrzeugbrand Bagger - Schleuse / Scheidt
Einsatzbeschreibung: Wir wurden zu einem Fahrzeugbrand nachalamiert, um die FF Holzappel mit unserem HLF als zweites Wasserführendes Fahrzeug zu unterstützen.
16.  
Einsatz am: 24.03.2014 / 08:24
Einsatzstichwort: Feuer 2 Fahrzeugbrand PKW - Limburgerstr. / Holzheim
Einsatzbeschreibung: Beim Eintreffen war bereits durch die FF Holzheim "Feuer aus" gemeldet worden. So das für uns kein Einsatz mehr erforderlich war und unser HLF nach kurzer zeit wieder abrücken konnte. Unser TLF hat den Einsatz noch auf Anfahrt abgebrochen und kehrte zurück zur Wache.
17.  
Einsatz am: 24.03.2014 / 18:12
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Unterstüzung DRK Limburg / Limburg
Einsatzbeschreibung: Zur Unterstützung der FF Limburg rückte unsere DLK dorthin aus.

 

18.
 
Einsatz am: 26.03.2014 / 20:27
Einsatzstichwort: Feuer 2 / Limburg
Einsatzbeschreibung: DLK zur Unterstützung nach Limburg.

 

19.
 
Einsatz am: 31.03.2014 / 13:49
Einsatzstichwort: Feuer 2 Küchenbrand / Eschhofen
Einsatzbeschreibung: DLK zur Bundeslandübergreifenden Unterstützung zu einem Brand in Eschhofen ausgerrückt.

 

20.
 
Einsatz am: 01.04.2014 / 08:13
Einsatzstichwort: Feuer 2 / Limburg
Einsatzbeschreibung: DLK zur Unterstützung nach Limburg.

 

21.
 
Einsatz am: 01.04.2014 / 15:50
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Türöffnung - Auf dem Rödchen / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

22
 
Einsatz am: 02.04.2014 / 08:50
Einsatzstichwort: Feuer 2 / Limburg
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

23.
 
Einsatz am: 03.04.2014 / 07:44
Einsatzstichwort: BMA AWO-Altenheim - Christiansweg / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

24.
 
Einsatz am: 03.04.2014 / 14:55
Einsatzstichwort: Feuer 3 Waldbrand / Holzappel
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

25.
 
Einsatz am: 05.04.2014 / 13:47
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 angebaggerte Gasleitung - Hauptstraße / Birlenbach
Einsatzbeschreibung: Durch Bauarbeiten wurde mit einem Bagger eine Gasleitung beschädigt. Durch die Feuerwehr wurde das Gebiet weiträumig abgesperrt und die Ortsdurchfahrt Birlenbach in beide Richtungen für ca 2 Stunden Vollgesperrt. Durch die Stadtwerke Diez wurde die beschädigte Gasleitung abgeschiebert und abgedichtet. In dieser Zeit stellten wir den Brandschutz sicher.

 

26.
 
Einsatz am: 07.04.2014 / 10:30
Einsatzstichwort: Feuer 2 Kaminbrand / Aull
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

27.
 
Einsatz am: 09.04.2014 / 15:13
Einsatzstichwort: Feuer 2 Brand im Wasserkraftwerk - Koblenzerstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Brand im Elektroverteiler. Der Brand konnte nach kurzer Zeit abgelöscht werden. Mit uns im einsatz befanden sich die Einheiten aus Birlenbach-Fachingen, FF Altendiez. Während des Einsatzes wurde der Verkehr einspurig daran vorbeigeleitet.

 

28.
 
Einsatz am: 11.04.2014 / 17:08
Einsatzstichwort: Feuer 2 Brand der Skaterbahn bei der Firma Bausch - Am Kalkwerk / Diez
Einsatzbeschreibung: Mittels Schnellangriff des HLF gelöscht. Unser TLF hat die Anfahrt abgebrochen. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

 

29.
 
Einsatz am: 12.04.2014 / 15:21
Einsatzstichwort: Feuer 2 Waldbrand / Langenscheid
Einsatzbeschreibung: Im Einsatz befanden sich unter anderem die Einheiten aus Diez, Langenscheid, Holzappel, Balduinstein sowie das TLF 4000 der FF Singhofen.

 

30.
 
Einsatz am: 13.04.2014 / 04:15
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Tragehilfe DRK - Wilhelmstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

31.
 
Einsatz am: 13.04.2014 / 12:30
Einsatzstichwort: Feuer 2 Wohnungsbrand - Oraniensteinerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

32.
 
Einsatz am: 17.04.2014 / 13:12
Einsatzstichwort: Feuer 1 Flächenbrand / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

33.
 
Einsatz am: 17.04.2014 / 18:05
Einsatzstichwort: Feuer 2 Gebäudebrand / Aull
Einsatzbeschreibung: Aull, Hambach und Gückingen

 

34.
 
Einsatz am: 03.05.2014 / 15:45
Einsatzstichwort: Feuer 2 ausgelöster Heimrauchmelder - Kanalstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Während einer 24-Stunden-Übung mit unserer Jugendfeuerwehr,bei der unsere Großfahrzuege eingebunden waren, hieß es auf einmal "Echtalarm". Zügig wurde alles verladen und es ging mit Aktiver Besatzung zum Brandobjekt. Es stellte sich nach Erkunden heraus das der Rauchmelder aus unerkennbaren Gründen auslöste. Während des Einsatzes direkt an der Hauptstraße in Diez wurde der Verkehr einspurig durch die Polizei Diez vorbei geleitet, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Nach dem Einsatz wurde die 24-Stunden-Übung der JFW fortgeführt.

 

35.
 
Einsatz am: 05.05.2014 / 07:25
Einsatzstichwort: BMA Kaiser Backform - Industriestr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

36.
 
Einsatz am: 08.05.2014 / 19:22
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 3 PKW nach Verkehrsunfall in Gebäude gefahren - B417 / Holzappel
Einsatzbeschreibung: Auf Anfahrt abgebrochen. Für uns kein Einsatz mehr erforderlich, ledeglich unser ELW fuhr bis an die Einsatzstelle durch um die Verbindung zwischen Einsatzort und FEZ zu erleichtern. Während des Einsatzes blieb die Hauptstraße sowie die Verbindung nach Charlottenberg voll gesperrt.

 

37.
 
Einsatz am: 15.05.2014 / 13:27
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Tierrettung Firma StoneTec - K30 / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

38.
 
Einsatz am: 20.05.2014 / 19:17
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Tragehilfe DRK / Heistenbach
Einsatzbeschreibung: Im Einsatz befand sich unsere DLK sowie das TSF der Einheit Heistenbach

 

39.
 
Einsatz am: 21.05.2014 / 16:30
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Türöffnung DRK - Wilhelmstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

40.
 
Einsatz am: 05.06.2014 / 19:38
Einsatzstichwort: Wasser 2 Leeres Boot vermutlich Person in Lahn - Lahnwiesen / Diez
Einsatzbeschreibung: Ein Ruderboot trieb gekentert die Lahn abwärts. Die Feuerwehren Diez-Freiendiez, Birlenbach-Fachingen und Altendiez,sowie das DLRG waren mit mehreren Booten auf der Lahn zur suche nach Personen. Nach erfolgloser Suche wurde der Einsatz abgebrochen.

 

41.
 
Einsatz am: 10.06.2014 / 21:32
Einsatzstichwort: BMA Eisporthalle - Am Hallenbad / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlerhaftes Auslösen. Kein Einsatz erforderlich.

 

42.
 
Einsatz am: 16.06.2014 / 17:55
Einsatzstichwort: Feuer 3 Dachstuhlbrand mit Menschenrettung - Alter Markt / Diez
Einsatzbeschreibung: Pünktlich zum Anpfiff des Deutschland-Spiels zur WM wurden auch wir Alamiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heruas das es sich ledeglich um einen qualmenden Kamin handelte und kein Einsatz erforderlich war. Somit konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

 

43.
 
Einsatz am: 19.06.2014 / 12:00
Einsatzstichwort: Feuer 2 Heckenbrand - Hainstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Auf einer länge von ca 7m brannte eine Thuja-Hecke.

 

44.
 
Einsatz am: 01.07.2014 / 11:58
Einsatzstichwort: Feuer 2 Waldbrand - Vorderwaldparkplatz / Diez
Einsatzbeschreibung: Aus ungeklärten Gründen gerieten mehrere Europaletten in Brand die durch die Besatzung des HLF abgelöscht wurden.

 

45.
 
Einsatz am: 04.07.2014 / 11:11
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 3 MANV Fa. DiaSys - Alte Straße / Holzheim
Einsatzbeschreibung: Ausgetretenes Quecksilber sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehren. Unteranderem befanden sich im Einsatz die Feuerwehreinheiten: Holzheim, Birlenbach Fachingen, Hahnstätten, Lahnstein, sowie zahlreiche Einheiten des Rettungsdienstes.

 

46.
 
Einsatz am: 09.07.2014 / 09:19
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 3 Verkehrsunfall - L319 / Holzheim
Einsatzbeschreibung: Aus Blumenrod kommend überschlug sich ein PKW-Fahrer im Ortseingangsbereich von Holzheim. Am Einsatzort eingetroffen waren keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt und auch sonst waren für die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 

47.
 
Einsatz am: 09.07.2014 / 21:42
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Türöffnung DRK - Im Rödchen / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

48.
 
Einsatz am: 14.07.2014 / 12:10
Einsatzstichwort: Feuer 1 Brennt Klavier - Sudentenstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

49.
 
Einsatz am: 18.07.2014 / 15:16
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 3 Verkehrsunfall - B49 / Holzheim - Diez
Einsatzbeschreibung: Aus bislang ungeklärten Gründen kam ein VW Bus kurz hinter der "Hammer-Mühl-Kurve" in Fahrtrichtung Diez nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite im angrenzenden Feld liegen. Während des Einsatzes blieb die B49 zwischen Holzheim und Diez in beiden Richtungen voll gesperrt.

 

50.
 
Einsatz am: 19.07.2014 / 16:18
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Tierrettung - Limburgerstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

51.
 
Einsatz am: 21.07.2014 / 19:13
Einsatzstichwort: Feuer 2 Brennender Blumenkübel an Straßenlaterne - Rosenstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Der Blumenkübel wurde mittels Schnellangriff des HLF abgelöscht und von der Straßenlaterne entfernt.

 

52.
 
Einsatz am: 24.07.2014 / 12:44
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung Fa. Kaiser Backform - Industriestr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Rauchaustritt aus mehreren Kanaldeckeln auf dem Gelände rief die Feuerwehr auf den Plan. Nach längerer Suche der Ursache wurde in unmittelbarer Nähe ein Schwelbrand in der Kanalisation entdeckt und der Schacht wurde gespült. Unterstützt wurden wir hierbei durch die nachalamierte FF Altendiez

 

53.
 
Einsatz am: 28.07.2014 / 14:52
Einsatzstichwort: Feuer 3 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Brandenburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

54.
 
Einsatz am: 28.07.2014 / 16:56
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Wasser im Gebäude / Birlenbach
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

55.
 
Einsatz am: 28.07.2014 / 16:57
Einsatzstichwort: Feuer 2 Waldbrand - St.Peter Weg / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

56.
 
Einsatz am: 28.07.2014 / 20:12
Einsatzstichwort: BMA Eissporthalle - Am Hallenbad / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

57.
 
Einsatz am: 29.07.2014 / 01:19
Einsatzstichwort: BMA Fa. Kaiser Backform - Industriestr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

58.
 
Einsatz am: 05.08.2014 / 16:44
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Türöffnung DRK - Rosenstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

59.
 
Einsatz am: 08.08.2014 / 17:08
Einsatzstichwort: BMA Schloss Oranienstein Bundeswehr - Oraniensteinerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm

 

60.
 
Einsatz am: 09.08.2014 / 12:52
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - Limburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

61.
 
Einsatz am: 20.08.2014 / 06:31
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Gasgeruch mit CO-Austritt - Altstadtstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

62.
 
Einsatz am: 21.08.2014 / 15:37
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 Wasser im Gebäude - Heimkehrersiedlung / Diez
Einsatzbeschreibung: In dieser Straße platzte die Hauptwasserleitung. Das Wasser lief direkt in einen Neubau sowie in ein benachbartes Gebäude. Beide Gebäude wurden durch die Feuerwehr trocken gelegt. Der Einsatz dauerte ca. 2 Stunden. Im Einsatz befand sich unser HLF und unser MTW-P sowie der MTW der FF Holzappel.

 

63.
 
Einsatz am: 27.08.2014 / 11:21
Einsatzstichwort: BMA Grafenschloss - Schlossbergstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm

 

64.
 
Einsatz am: 02.09.2014 / 11:55
Einsatzstichwort: BMA AWO-Altenheim - Christiansweg / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm

 

65.
 
Einsatz am: 02.09.2014 / 17:47
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - Rosenstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

66.
 
Einsatz am: 02.09.2014 / 23:01
Einsatzstichwort: Feuer 2 Grillhütte in Vollbrand - Schulstraße / Birlenbach
Einsatzbeschreibung: Bei eintreffen der Einheit Diez stand die Grillhütte bereits in Vollbrand. Auf Grund der schlechten Wasseranbindung im Wald wurde eine über 600m lange Schlauchleitung zur Schulstraße gelegt. Gegen halb 2 in der Nacht war der Einsatz beendet. Wir waren mit unserem ELW, TLF, HLF sowie unserem MZF im Einsatz.

 

67.
 
Einsatz am: 03.09.2014 / 12:17
Einsatzstichwort: Feuer 1 Nachlöscharbeiten Grillhütte - Schulstraße / Birlenbach
Einsatzbeschreibung: Kleinere Glutnester riefen uns nochmal auf den Plan nach Birlenbach. Unser TLF war ca 1 Stunde im Einsatz.

 

68.
 
Einsatz am: 06.09.2014 / 13:28
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 3 CO-Austritt im Gebäude - Schillerstraße / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

69.
 
Einsatz am: 06.09.2014 / 21:34
Einsatzstichwort: Feuer 3 Dachstuhlbrand - B417 / Hirschberg
Einsatzbeschreibung: FEZ Diez / Florian Diez-Freiendiez / Florian Hirschberg / Florian Altendiez / Florian Holzappel / Florian Laurenburg / Florian Eppenrod / Florian Isselbach / DRK Ov. Diez

 

70.
 
Einsatz am: 08.09.2014 / 14:54
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 3 eingeklemmte Person im Wald / Birlenbach
Einsatzbeschreibung: Einen verletzten Forstmitarbeiter galt es Patientenschonend aus dem Wald zu retten. Hierbei unterstützten wir mit unserem Geländegängigen HLF den Rettungsdienst bei der Rettung der Person.

 

71.
 
Einsatz am: 14.09.2014 / 03:39
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall - Emserstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Betriebsstoffe wurden abgestreut und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

72.
 
Einsatz am: 14.09.2014 / 12:19
Einsatzstichwort: Wasser 2 Personensuche im Bereich der Aar / Diez
Einsatzbeschreibung: Eine vermisste Person löste einen Großeinsatz des DLRG und DRK aus. Unsere Aufgabe war es das Gebiet rund um die Ahr und Lahn mit abzusuchen. Kurze Zeit später konnte glücklicher Weise Entwarnung gegeben werden. Die Vermisste Person tauchte wohlbehalten zu Hause auf und der Einsatz konnte abgebrochen werden.

 

73.
 
Einsatz am: 15.09.2014 / 14:15
Einsatzstichwort: BMA Schloss Oranienstein Bundeswehr - Oraniensteinerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm

 

74.
 
Einsatz am: 18.09.2014 / 09:55
Einsatzstichwort: Feuer 2 / Hilfeleistung 2 Gefahrguteinsatz - Koblenzerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Bei einer Firma in der Koblenzerstr. liefen Gefahrstoffe aus und direkt in einen Gulli. Dies löste Gefahrstoffalarm aus und somit fand sich der komplette Gefahrstoffzug des Rhein-Lahn-Kreises in Diez im Einsatz. Die Hauptverbindungsstraße von Diez nach Aull blieb knapp 7 Stunden voll gesperrt.

 

75.
 
Einsatz am: 24.09.2014 / 14:17
Einsatzstichwort: Feuer 2 Wohnungsbrand - Brandenburgerstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

76.
 
Einsatz am: 03.10.2014 / 18:36
Einsatzstichwort: Feuer 2 Strohbrand - Feld / Birlenbach
Einsatzbeschreibung: Das brennende Stroh wurde mittels Schnellangriff des HLF abgelöscht.

 

77.
 
Einsatz am: 08.10.2014 / 18:36
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - K25 / Balduinstein
Einsatzbeschreibung: Trotz intensiver Suche, konnte keine Rauchentwicklung gefunden werden.

 

78.
 
Einsatz am: 08.10.2014 / 19:16
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - K25 / Balduinstein
Einsatzbeschreibung: Erneuter Alarm. Die vermeintliche Rauchentwicklung wurde entdeckt. Es stellte sich heraus, das es sich um Wasserdampf handelte. 

 

79.
 
Einsatz am: 14.10.2014 / 19:51
Einsatzstichwort: Feuer 2 unklare Rauchentwicklung - Heinrich-Hertz-Str. / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

80.
 
Einsatz am: 21.10.2014 / 08:51
Einsatzstichwort: BMA Lebenshilfe Limburg Werkstatt - Heinrich-Hertz-Str. / Diez
Einsatzbeschreibung: Fehlalarm

 

81.
 
Einsatz am: 25.10.2014 / 11:25
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 2 Türöffnung DRK - Emserstr. / Diez
Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

82.
 
Einsatz am: 29.10.2014 / 18:50
Einsatzstichwort: Hilfeleistung 3 Verkehrsunfall mehrere Personen eingeklemmt - Koblenzer Str. / Diez
Einsatzbeschreibung: Während des Einsatzes blieb die Koblenzerstraße (Verbindung von Diez nach Aull) in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich über Heistenbach und Altendiez umgeleitet. Unsere Einheit war mit dem HLF, TLF, ELW sowie dem MZF im Einsatz.

 

83.
 
Einsatz am: 31.10.2014 / 22:24
Einsatzstichwort:

Feuer 1 Brand Altkleidercontainer - Bahnhofstraße / DIez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm. Es konnte kein Brand festgestellt werden.

 

84.
 
Einsatz am: 31.10.2014 / 22:45
Einsatzstichwort:

Feuer 1 Brand Altkleidercontainer - Taunusstraße / DIez

Einsatzbeschreibung: Altkleidercontainer aufgebrochen und abgelöscht. Einsatzstelle an die Polizei übergeben

 

85.
 
Einsatz am: 03.11.2014 / 09:59
Einsatzstichwort:

BMA Schäfer Kalk - Louise-Seher-Str. / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm

 

86.
 
Einsatz am: 15.11.2014 / 22:03
Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 2 Türöffnung DRK - Adelheidstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

87.
 
Einsatz am: 04.12.2014 / 20:24
Einsatzstichwort:

Feuer 2 Gebäudebrand - Adelheidstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

88.
 
Einsatz am: 07.12.2014 / 13:06
Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 1 Tragehilfe DRK / Fachingen

Einsatzbeschreibung: Patientenorientierte Rettung mittels DLK.

 

89.
 
Einsatz am: 09.12.2014 / 13:46
Einsatzstichwort:

BMA EMW-Filtertechnik - Werner von Siemens Str. / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm

 

90.
 
Einsatz am: 18.12.2014 / 11:56
Einsatzstichwort:

Feuer 3 Kellerbrand mit Menschenrettung - Am Guckenberg / Diez

Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

91.
 
Einsatz am: 23.12.2014 / 07:16
Einsatzstichwort:

Feuer 3 Gebäudebrand mit Menschenrettung - Lorenzstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Leider liegen uns keine Daten vor!

 

92.
 
Einsatz am: 24.12.2014 / 11:19
Einsatzstichwort:

Hilfeleistung 1 Tierrettung - Willbachstraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Direkt neben unserer Feuerwache entdeckten Spaziergänger einen offentsichtlich verletzten Schwan im Generationspark. Das Tier wurde seitens der Feuerwehr eingefangen und anschließend mit unserem MTW nach Gückingen zu einem Tierarzt verbracht. Nach einer kurzen Untersuchen des Schwans wurde ihm in einer OP ein Angelhaken aus dem Hals operiert. Darauf wurde das Tier wieder in unsere Obhut übergeben und der Schwan durfte sich noch ein wenig in unserer Fahrzeughalle erholen. Gegen 15 Uhr wurde das Tier wieder in die Freiheit entlassen und der Einsatz war beendet.

 

93.
 
Einsatz am: 25.12.2014 / 20:00
Einsatzstichwort:

Feuer 2 Aussichtsturm in Vollbrand - Hohestraße / Diez

Einsatzbeschreibung: Aus bislang ungeklärten Gründen brannte am heutigen 1. Weihnachtsfeiertag der Aussichtsturm des "neuen" Diezer Schlosses (Baustelle Sonnenberg). Der Aussichtsturm ansich konnte nicht mehr gerettet werden. Der Turm wurde kontrolliert abgebrannt und stürzte schließlich gegen 21:30 ein. Daraufhin wurde eine Brandwache eingerichtet und am morgen des 26.12. mit den Löscharbeiten begonnen. Erst nach 14 Stunden, am 26.12. gegen 10 Uhr konnte der Leitselle Montabaur Feuer aus sowie Einsatzstelle ab gemeldet werden.

 

94.
 
Einsatz am: 29.12.2014 / 03:38
Einsatzstichwort:

BMA Kaiser Backform - Industriestr. / Diez

Einsatzbeschreibung: Fehlalarm