Partnerwehr Bad Düben

Seit Jahren pflegen wir eine innige Freundschaft zu unsrere Partnerwehr FF Bad Düben (Landkreis Nordsachsen / Sachsen). Es finden jährliche Treffen beider Wehren statt. Wie innig diese Freundschaft ist, sah man im Jahr 2013. In diesem Sommer führte der Fluss Mulde an dem Bad Düben liegt, extremes Hochwasser. In Bad Düben sowie in zahlreichen Gemeinden wurde Katastrophenalarm ausgelöst. Dies war für uns der Grund zu Helfen. So rückten wir an einem Monatg morgen, mit Gepäck und Material, die für einen Hochwassereinsatz relevant sind, zu dem ca. 430km entfernten Einsatzort, nach Bad Düben aus. Der Einsatz unseres MZF 2, so wie deren Personal dauerte in Bad Düben ca. 1 Woche. Nahezu ununterbrochen waren wir zusammen mit zahlreichen Kräften aus Sachsen dort im Einsatz.

Natürlich bilden sich auch viele private Freundschaften, die unsere beiden Wehren immer mehr zusammenbringen. Bei nährerem Interresse an unsere Partnerwehr FF Bad Düben --> http://www.ffwbaddüben.de

(Bildquelle: FF Diez-Freiendiez)